USB in der Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB in der Mittelkonsole

      Hallo Gemeinde.

      Ich frage hier mal spontan in die Runde:
      Kann die USB-Buchse in der Mittelkonsole auch zum Laden eines Smartphones genutzt werden oder besser einen Adapter für die 12 Volt Steckdose? ?(

      Vorab meinen Dank.

      Gruß Klievejaner

      ""

      Kia Niro EDITION7 Schneeweiss Eco Hybrid... einfach toll

    • Danke euch.

      So nach einiger Zeit des probierens:

      @eskimo -> Das kopieren von Mediendateien in das System unter "Meine Musik" funktioniert. Ganz einfach den Punkt "Meine Musik" anwählen
      kopieren -> Auswahl alle und dann geht es los. Nur die Kopiergeschwindigkeit läst sehr zu wünschen übrig.

      Gruß an alle

      Klievejaner

      Kia Niro EDITION7 Schneeweiss Eco Hybrid... einfach toll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klievejaner () aus folgendem Grund: Antwort zugefügt an eskimo

    • Hallo Zusammen!

      Ich habe auch die Frage zu USB-Port in der Mittelkonsole. Es geht darum, das nur über diesen USB-Anschluß kann man USB-Musik hören und den Android-Auto nutzen. Aber ... muss man immer USB-Stick oder den Kabel umstecken.
      Das ist gar nicht praktisch.
      Ich würde dann in dem Fall einen 2-Port USB 3.0 Hub ausprobieren. Ich vermute, das beide angeschlossene Varianten (USB-Musik und AA) kann man umschaltweise nutzen, ohne Kabel/Stick umzustecken.
      Hat jemand schon den Erfahrung mit solchen HUB-s?

      Als Variante habe ich diesen HUB ausgesucht: amazon.de/dp/B00JQI3QM6/?colii…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

      Danke! ;)

      Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
      Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)
    • Rheinlaender schrieb:

      So habe ich es bei mir gemacht, damit ich AA nutzen und gleichzeitig Musik vom USB hören kann. Funzt einwandfrei.
      Danke für schnellen Antwort! HUB ist bestellt. ^^


      Daarude schrieb:

      Was für USB hat der Niro denn verbaut? Ich denke USB 2.x oder? Braucht man da einen Usb 3.x Verteiler?

      bestimmt im Niro USB 2.0. Aber lonnt sich trotzdem 3.0 zu kaufen, da den HUB kann man überal nutzen, nicht nur im Niro. USB 2.0 - fast Geschichte. :)
      Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
      Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skylover ()

    • Goldeimer schrieb:

      Warum nicht einfach die mp3s auch aufs Handy und über AA abspielen, und sich HUB und zusätzlichen USB Stick sparen?
      Jeder macht alles nach eigenen Geschmack. Ich hatte schon 64-Gb USB-Stick, der fast voll mit Musik-Albums beladen. Das macht Sinn diese Musik über Kia-Standartplayer abzuspielen. Mit AA kann ich nach Bedarf entweder Navi-Programme nutzen (wenn mit Tom-Tom etwas nicht klappt), oder (hauptsächlich) Internet-Radio hören. So ist bei mir.

      Auf gestellte Frage habe ich den Antwort bekommen. Danke! ;)
      Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
      Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)
    • Ich habe auch das Problem, dass mein Handy kein Platz mehr für Musik hat. Und ich würde deshalb auch einen Musik-Stick zusätzlich über einen Hub einstecken wollen. Mit AA scheint es zu funktioneren. Hat jemand Erfahrung ob es mit Apple carplay auch gleichzeitig funktioniert?

      Bisher habe ich auch nur die Hubs mit Kabel gefunden. Gibt es zufällig eine „Modul-Variante“, so wie die Zigarettenanzünder-usb-Ladeadapter?

      Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

    • Dome schrieb:

      Ich habe auch das Problem, dass mein Handy kein Platz mehr für Musik hat. Und ich würde deshalb auch einen Musik-Stick zusätzlich über einen Hub einstecken wollen. Mit AA scheint es zu funktioneren. Hat jemand Erfahrung ob es mit Apple carplay auch gleichzeitig funktioniert?

      Bisher habe ich auch nur die Hubs mit Kabel gefunden. Gibt es zufällig eine „Modul-Variante“, so wie die Zigarettenanzünder-usb-Ladeadapter?
      Das wird bestimmt nicht funktionieren, weil diese Varianten nutzen nur Lade-Möglichkeit. Für Musik-Wiedergabe braucht man Daten-Kabel und Daten-Verbindung.
      Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
      Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)