Lederpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie pflegt ihr eigentlich Ledersitze?

      Laun

      ""

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ich habe die A1 Lederpflege genommen , TOP , werden nach der trocknungszeit auch wieder schön matt !!!!
      Hatte früher mal eine Lederpflege bei Mercedes , da glänzte hinterher alles wie eine Speckschwarte !

      ACHTUNG : Bitte sparsam mit einem Schwämmchen auftragen , besonders an den gelochten Mittelteilen der Sitze !
      Sonst setzen sich die Löcher zu . Also hier ist weniger besser . habe sogar das Lenkrad damit gemacht , ist ja immer soeine Sache bei Lenkrädern , aber garkein Problem , rutscht nichts !

      PHEV Spirit , Aurora Black Pearl , Lederpaket , Technikpaket , AHK z.Zt. ca. 51,6 % Elektroanteil

    • Hallo,

      wenn es in die professionellere Schiene gehen darf, empfehle ich Colourlock.
      Wird auch von Aufbereitern, also im Profibereich benutzt. Reinigung, Pflege und Versiegelung.
      Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      Gruß

      Micha

    • MSALA schrieb:

      Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      Servus Micha,

      ein Pflege Thema wurde hier im Forum schon mehrmals besprochen. Und zwar: Wie lange braucht der Lack eines Neuwagens (bei Werksbestellung) bis er soweit ausgehärtet ist, das man problemlos durch die Waschstraße fahren kann? Ich würde z.B. durch eine hochmoderne Textilwalzenwaschanlage fahren.

      Einige waren der Meinung, das sie ihren Wagen am Anfang nur per Hand oder überhaupt nicht waschen würden.

      Du bist laut eigenen Angaben ein Kfz Pflegeprofi. Zu welcher Vorgangsweise rätst du?
      Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

      A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbsup:
      Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
      Sommer: 18"; Winter 16"
    • Sorry, hier gehts um Leder

      zur Lackpflege gehts hier:

      niro-forum.de/index.php?thread…tig/&postID=4383#post4383

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

    • @Tuelli
      Zur Lederpflege:
      Das kommt auf die Beanspruchung an. Aber im Normalfall würde ich das Leder im Frühjahr
      Reinigen, danach Pflege auftragen, bzw. versiegeln.
      Die selbe Prozedur im späten Herbst.
      Kommt aber auch auf den Anspruch an. Manchmal ist weniger mehr.

      Gruß

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MSALA ()

    • Also ich habe bei meinem alten Ceed immer Lederpflege von Polytop genommen. War super, zog schnell ein, stank nicht, glänzte nicht, machte auch das Lenkrad nicht rutschig und hielt sehr lang. Bei meinem Niro habe ich mich noch nicht dran getraut (EZ 02/17), da ich Sorge habe, dass mir das Zeug die vielen kleinen Löcher verstopft. Wie macht ihr das? Selbst wenn man es ganz vorsichtig mit einem Schwamm macht, könnte das doch echt ein Problem darstellen.

      Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, BJ2016

    • Ja, dass ist eine gute Frage an die Besitzer mit Leder-Erfahrung.
      Und wie oft, einmal im Jahr oder eher seltener, sollte man sein Leder damit pflegen?
      Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Lederpflege Produkten gemacht?
      Bienenwachs-Balsam hat z.B. ne Menge positiver Rezensionen bei Amazon.

      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • Ich habe Lederpflege immer einmal im Jahr gemacht. Und eine flüssige Pflege machte nie Probleme mit diesen kleinen Löchern, habe es sparsam auf ein Microfasertuch gegeben und dann erst die glatten Flächen, dann die “löchrigen“ abgewischt. Danach nochmal mit einem trockenen Tuch nachwischen, so war zumindest die Anleitung der Lederpflege. Gab nie Probleme damit.
      Jetzt brauche ich wieder eine neue Pflege, aber da ich den Niro erst seit Juli habe eilt das nicht. Möchte dann mal eine andere Lederpflege ausprobieren, die nicht so glänzend wirkt.

      _____________________________________________________
      HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket

      Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“
    • Gibt's hier noch weitere Anwendungsfälle?
      Hab wegen häufiger Anwendung der Sitz- und Lenkradheizung und der im Betrieb wahrnehmbaren Gerüche, Sorgen um die Geschmeidigkeit der Sitzbezüge.
      Hab mir vorerst auch das A1 Produkt gekauft und werde es mal anwenden.

      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Ich habe bis jetzt bei Ledersitzen immer solche Lederpflegetücher vom Autozubehörhandel genommen. Bei uns in Österreich heißt der Forstinger. Kosten ein paar Euro und lassen sich gut im Fahrzeug verstauen. Ansonsten braucht das Leder gar nicht so viel pflege.

      MfG Freddy

      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

      Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.
    • Frank_D schrieb:



      Hab wegen häufiger Anwendung der Sitz- und Lenkradheizung und der im Betrieb wahrnehmbaren Gerüche ...
      Bitte was ? Gerüche ?

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"