Ruckeln / Firmware update

  • danke für den netten Unterton <3

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Frank meint mit Sicherheit "Nutzer, die diese Symptomatik zum Glück nicht nachvollziehen können"

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Habe mir das durchgelesen. Könnte ja sein, dass es das ist. Aber ich habe schon einige Benziner gehabt, darunter auch ein Hybrid und bei keinem von denen hat es auch nur ein kleines Bisschen geruckt. Daher kann ich das so nicht akzeptieren und werde es bei nächster Gelegenheit nochmal ansprechen.


    Und die Getriebe Steuerung braucht auch definitiv ein Update. Aber hier gibt es anscheinend noch keines.

  • kann ich das so nicht akzeptieren und werde es bei nächster Gelegenheit nochmal ansprechen.
    Und die Getriebe Steuerung braucht auch definitiv ein Update. Aber hier gibt es anscheinend noch keines.


    Richtig!


    Ich habe nämlich beides nicht. OK, sind erst 400 km mit dem Wagen gefahren, aber bisher sind die Erfahrungen rundweg positiv. Hoffe nicht, dass da noch so etwas kommt...

  • Als ich gestern Abend nach der Arbeit heim wollte und den Niro gestartet habe, hat es auf den ersten Metern extrem geruckelt. Das ist jetzt vollkommen neu. Nach ein paar km war dann wieder nahezu gar nichts mehr zu spüren hinsichtlich Ruckeln. Ich werde das mal beobachten ob das heute beim Kaltstart wieder auftritt.


    Grüße. Lars

  • Neue Feststellung: Das Ruckeln habe ich jetzt kaum noch wahrgenommen, dafür aber ein leichtes "durchrutschen" unter Last.
    Also z.B. an einer Autobahnauffahrt die eine leichte Steigung hat. Fühlt sich an als würde die Kupplung nicht greifen oder als hätten die Räder kurzzeitig keinen Grip.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Neue Feststellung: Das Ruckeln habe ich jetzt kaum noch wahrgenommen, dafür aber ein leichtes "durchrutschen" unter Last.
    Also z.B. an einer Autobahnauffahrt die eine leichte Steigung hat. Fühlt sich an als würde die Kupplung nicht greifen oder als hätten die Räder kurzzeitig keinen Grip.

    Puhhh.....ich dachte schon ich stelle mich pingelig an!!!!


    Genau das habe ich ja auch schon beschrieben. Ist mir aber bei allen Steigungen aufgefallen. Am schlimmsten ist es (meist nur einmal) wenn es aus dem Eco Bereich in den Power Bereich geht. Dann ist es fast so als würde man sich verschalten


    Ist mir möglicherweise schneller aufgefallen die ich ja täglich mit Steigungen zu tun habe hier in der Eifel. was natürlich auch etwas den Verbrauch steigen läßt im Gegensatz zu euch "Flachländern" :P

    Einmal editiert, zuletzt von bazifrank ()