Vorraussichtlicher Modellwechsel des Niro EV

• EV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorraussichtlicher Modellwechsel des Niro EV

Hallo,

hat von euch jemand eine Ahnung in welchem Turnus es beim BEV zum Modellwechsel kommen könnte? :whistling:

Grüße
      Martin

""
      PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 , Ausgeliefert am 12.4.19 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim
    • Modell(jahr)wechsel ist wie immer Ende Juli/Anfang August.
      Der letzte war nur etwas verspätet, deshalb dürfte der jetzt im Sommer etwas magerer ausfallen.
      Evtl gibt es ja ein an den (P)HEV angepasstes Cockpit?

Oder meinst du was anderes?

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Hallo e-laun,

ich meinte eher den kompletten Modellwechsel so wie Golf 1 auf Golf 2
      Bei VW ist das ja alle 5 Jahre der Fall aber in welchem Intervall ist das bei Kia?

Grüße
      Martin

PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 , Ausgeliefert am 12.4.19 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim
    • Nach meiner Meinung wird es das nicht geben.

Der Nachfolger des e-Niro wird eine echte e-Plattform sein.
      Ich bin gespannt, ob der 2021 oder erst 2022 kommt.

Der e-Niro ist ein Auslaufmodell (du fragtest speziell danach). Genauso wie der e-Golf

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV

• Danke, das hilft mir schon um einiges weiter.

Ich befasse mich seit einigen Tagen mit dem Gedanken an einen E-Niro.
      Nur das der jetzt ein Auslaufmodell ist erscheint mir doch etwas 'schmerzlich' .....
      Ist aber sicherlich richtig was du da sagst.

Grüße
      Martin

• ich würde mal behaupten, dass Kia das selbst noch nicht weiß.

edit: fest steht, dass ID3 und Model3 einen hohen Kostendruck verursachen. Da kann sich keiner länger leisten, auf Verbrennerplattformen aufzusetzen.
      HKMC hat schon eine eigene E-Plattform in der Tasche und die Modelle werden ab 2021/22 kommen.

electrive.net/2020/05/13/erste…hyundai-soll-2021-kommen/

vorher D- MJ 2017 HEV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

• MaFa schrieb:

Nur das der jetzt ein Auslaufmodell ist erscheint mir doch etwas 'schmerzlich' ...
      Dann warte lieber 2 Jahre, dann bekommst du das neue Modelljahr.
      Ach nee, dann kommt ja 2 Jahre später schon wieder ein Neues. Also 4 Jahre warten... ;)

Niro PHEV, Spirit mit LED-Licht und ADA + Leder-Paket +Technik-Paket: 2 Jahre 31.000 km
      ab KW32/2020 abzugeben wegen Wechsel auf E-Niro.

• Früher sagte man, kaufe das Auto im letzten Produktionsjahr der Modellreihe. Da wird jeglicher Schnickschnack eingebaut und die Fahrzeuge sind ausgereift. Möglicherweise gilt das heute so nicht. :whistling:

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Hallo zusammen,

eine reine E-Plattform ist sicherlich ein Gedanke der nicht außer Betracht zu lassen ist.

Mir ging es bei der Frage vorrangig darum nicht 'heute' zu bestellen dann 12 Monate + X zu warten um dann festzustellen
      das ich mal lieber noch nen paar Monate länger gewartet hätte um dann gleich ein komplett 'neues' Modell zu bekommen.

Die Problematik ist halt der ewig langen Lieferzeit des E-Niro geschuldet.

Grüße
      Martin

• smax100 schrieb:

Hm, also ich habe diverse direkt verfügbare E-Niros gesehen. Neue, Vorführer und Gebrauchte....
      Hallo Smax100,
      ich möchte wenn einen Neuwagen, nicht zugelassenen, (BAFA berechtigten) Spirit mit allen Haken gesetzt.
      Und das natürlich zu einem Preis der sich um die max 41500 incl. aller Nebenkosten. bewegen sollte.... :D
      Die mir bislang untergekommenen 'Neuen' sind alle nicht mehr BAFA berechtigte gewesen. ;)

Grüße
      Martin