Mj 2020 Plugin Anzeige

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, heute erste Inspektion und nachgehakt.
      In der Bedienungsanleitung ist ein Fehler, beim MJ 2020 kann die Geschwindigkeitsanzeige nicht anders dargestellt werden.
      Heißt oben rechts ist fix.
      Die Beschreibung bezieht sich auf andere Armaturen bzw. Displays.
      Gibt es Unterschiede oder rechts und links andere Anzeigen z.B. analog?

""

Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, schneeweiß+Lederpaket
      Bestellt Feb 2019, geliefert Oktober 2019

• Ja, es gibt ein Großes Display bei den Spirit. da sind die äußeren Instrumente mehr Eckig und das Mittelteil hat ein Größeres Display.
      Meiner hat außen runde Instrumente und ich kann die Geschwindigkeit als Digitalanzeige in der Mitte groß einblenden.
      anzeige.jpg

Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz
      Fahre überwiegend EV in der Stadt und auf Landstraßen. Energiekosten ca 6.--€ /100 Km

• und das ist MJ2020?

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• hallo @pemu

liegt da nicht doch ein Fehler vor ? lt. meinen Infos und den Broschüren der Facelift Modelle ( MJ2020) haben die NIROS keine Rundinstrumente mehr …. siehe Bild aus der Broschüre. Insofern dürfte Deine Signatur auch nicht ganz richtig sein.
      Aber vielleicht ist es ja ein Sonderfall...

und ich habe auch keinen Spirit bestellt sondern nur den Vision, und auch der hat das neue Instrument.

Dateien
      • Tacho.jpg

(28,4 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kia Niro ECO/Hybrid HEV - Vision MJ20 und P2 Navigations Paket, Stahlgrau Metallic, (Erst) Zulassung 19.5.2020

• Das ist die Instrumenteneinheit im Edition7 und Vision:

Instrumenteneinheit mit Supervision-LCD-Anzeige, Bildschirmdiagonale10,7 cm (4,2 Zoll)

und das die Version die im Spirit serienmäßig verbaut ist:

Instrumenteneinheit mit Supervision-LCD-Anzeige, Bildschirmdiagonale 17,8 cm (7 Zoll)

Bei mir ist sie im Vision über das P2-Paket als Extra mit im Fahrzeug gelandet, für die Edition 7 ist dieses Extra garnicht vorgesehen.

Wenn es im 2020er noch so ist wie in den Jahren zuvor, sitzt in der kleinen Fassung rechts ein analoger Tacho mit Zeiger und Skala, bei der großen Version ist der Tacho zwingend digital und auch nicht durch eine pseudoanaloge Version mit Nadel und Skala ersetzbar.

Somit ergeben sich folgende Konstellationen für HEV und PHEV im Modelljahr 2020:

Edition 7: immer das 4,2“ Panel mit analogem Tacho im rechten Segement
      Vision: 4,2“ Panel mit analogem Tacho im rechten Segement, kann über P2- Navipaket auf die 7“ Version aufgerüstet werden
      Spirit: immer die 7“ Version mit digitalem Tacho im rechten Segement.

27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
      20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
      21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

• na da hab ich ja was angestellt... :) So viele Antworten und Stellungnahmen. Aber jetz weiß ich wenigstens alles genau. Hab halt die große Anzeige und die ist eben nur digital. X(
      Aber was soll`s....hab ein bisschen an der Lenradverstellung rumgespielt und nun geht es etwa besser. Ist vermutlich auch einfach nur eine Sache der Gewöhnung. :)
      Danke jedenfalls an alle, sich mit der Thematik auseinander gesetzt haben ^^;)
      Bleibt gesund :!:

Niro Plug- in Hybrid SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
      bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

• Ich habe mir versucht vorzustellen, was du sähen würdest wenn an der Stelle deiner digitalen Anzeige der analoge Tacho säße ...

Lenkradabdeckung.gif

Da würde dann auch so einiges fehlen.

27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
      20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
      21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

• Thoric schrieb:

Ich habe mir versucht vorzustellen, was du sähen würdest wenn an der Stelle deiner digitalen Anzeige der analoge Tacho säße ...

Lenkradabdeckung.gif

Da würde dann auch so einiges fehlen.
      na dann doch lieber digital ^^

Niro Plug- in Hybrid SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
      bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020