LED Fußraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Fußraumbeleuchtung

      Hallo Hallo,

      ich habe seit kurzem meinen Niro Vision und mir gleich vom Händler die LED Fußraumbeleuchtung aus dem Zubehörprogramm einbauen lassen. Mit 130€ fand ich das zwar teuer, aber ich mag eben diese Ambientbeleuchtung. Leider hat der Monteur es aber als Türbeleuchtung verkabelt, sodass die LEDs ausgehen, sobald die Türen zu sind. :/

      Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mich erkundigt, ob man das selbst umklemmen kann, das wurde aber verneint weil es sehr kompliziert sei. Das ärgert mich nu ziemlich, da ich nicht einfach zurück zum Händler fahren kann (350km Distanz), um die Änderung dort machen zu lassen. Ich habe auch schon die Einbauanleitung für dieses Zubehör gefunden, daraus werde ich aber nicht schlau, da die Beschriftungen so gar nicht an den Kabeln zu finden sind.

      Hat jemand einen Tipp? ?(

      ""
    • willst du es dauerhaft leuchten haben oder was genau ist dein Wunsch?

      Ich denke, du meinst diese Anleitung?

      mobisparts.eu/de_de/custom/mob…no=66650ADE20W&carmodel=#

      Danach ist der Stecker hinter der Abdeckung A-Säule Fahrerseite.
      Dort sollten PIN 16 (+) und Pin6(-) abgegriffen werden.
      Das Kabel 6 sollte gelb sein, das Kabel 16 sollte rot sein

      Kannst du das überprüfen?

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

    • Hab seit heute die LED Fußraumbeleuchtung in weiß drin.

      Is nicht gerade der Burner und relativ dunkel.
      Brennt zusammen mit dem Innenlicht, wenn eine Tür geöffnet ist.
      Manuell leider nicht aktivierbar.

      Einbau hat 1 h gedauert und danach gabs ne Innen und Außen Reinigung :thumbup:

      War ein Wunsch meines Sohnes, aber die zusammen 150€ (trotz Reinigung) eigentlich nicht wert.

      Gruß, laun

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • muss mal schauen, is so kalt draussen ;)

      OK, habs getan. Is bei Dunkelheit immer noch zu wenig...
      (Vorsicht, die Fotos täuschen)

      IMG_20170104_184016_HHT.jpgIMG_20170104_184040_HHT.jpg

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

    • Da ist der Link zur Einbauanleitung. Da steht alles drin.

      niro-forum.de/index.php?thread…ung/&postID=1935#post1935

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • laun3006 schrieb:

      willst du es dauerhaft leuchten haben oder was genau ist dein Wunsch?

      Ich denke, du meinst diese Anleitung?

      mobisparts.eu/de_de/custom/mob…no=66650ADE20W&carmodel=#

      Danach ist der Stecker hinter der Abdeckung A-Säule Fahrerseite.
      Dort sollten PIN 16 (+) und Pin6(-) abgegriffen werden.
      Das Kabel 6 sollte gelb sein, das Kabel 16 sollte rot sein

      Kannst du das überprüfen?
      danke für den Link zur Einbaueinleitung. Hat etwas gedauert bis ich es prüfen konnte... also das ist genau der Anschluss, wie ich es habe in Kombination mit der Einstiegsbeleuchtung. Stellt man die Zündung auf ein, gehen die Fußraum LEDs aus. Ich wollte sie als Ambientlicht dauerhaft leuchten lassen... das geht auch irgendwie, aber darüber finde ich nichts.
    • bei mir hängen die (so wie in der Einbauanleitung beschrieben) an der Innenbeleuchtung mit dran. Wenn diese runterdimmt, dann geht die Fußraumbeleuchtung mit aus.
      Sie geht allerdings nicht an, wenn ich die Innenbeleuchtung auf dauer AN schalte. Somit ist sie beim Fahren immer aus.

      Wenn du sie bei Zündung an hell haben möchtest könntest du sie an den Ziggi Anzünder hängen...Ob der schon Strom hat, wenn die Türen aufgehen, weiß ich nicht.
      Ich weiß auch nicht, ob das dann bei Nacht zu hell ist?

      Is für mich aber eher ein Forschungsprojekt für den Sommer. Momentan bastel ich nicht am Auto rum ;)

      Wäre toll, wenn einer einen Stromlaufplan für den Niro hätte :whistling:

      Gruß, Laun

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ja, ein Verschaltungsplan wäre toll...

      Gar keine schlechte Idee, in der Mittelkonsole gibt es die beiden 12V Steckdosen, wenn ich es schaffe die Fußraumbeleuchtung dort anzuklemmen, leuchtet sie halt immer. Hatte mir extra die roten LEDs bestellt, passend zur Schalterbeleuchtung, das ist sicher nicht zu hell... das NAVI Display überstrahlt ja alles :D

    • ich hab ja quasi den gleichen wie du. Hatte auch eigentlich rote LEDs bestellt, weil es blau nicht gibt.

      Die haben mir dann aber abgeraten, weil es nicht zu der Außenfarbe passt.
      Naja, weiß nicht.....

      Wenn ich Zeit habe werde ich im Sommer wohl rum experimentieren. Zum einen mit anderen LEDs (Blau und heller).

      Evtl an Dauerplus mit vorgeschaltetem Dimmer...

      Mach doch mal Fotos von dem Auto mit der roten Laterne :D

      Gruß, Laun

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Hmh, mir gefällt das Rot.

      Im Onlinezubehör von Kia wird die LED Fussraumbeleuchtung als "Permanentbeleuchtung verwendbar" beschrieben.

      Das bedeutet einen Betrieb während der Fahrt ?

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • Was ist das denn für ein Argument mit der Außenfarbe?? Wenn ich drinnen sitze sehe ich doch die Lackierung nicht. Und das Nachtdesign der Mittelkonsole und Schalter ist rot, da passen die roten Fußraum LEDs doch prima :rolleyes:

      Bei ganz vielen Fahrzeugen kann man heute ein Ambientlight Paket bestellen, die dezente Zusatzbeleuchtung ist ja dazu gedacht, den Innenraum etwas aufzuhellen.. ich finde das sehr angenehm für die Augen und es macht für mich ein besseres Raumgefühl.

      Rollo schrieb:

      Hmh, mir gefällt das Rot.

      Im Onlinezubehör von Kia wird die LED Fussraumbeleuchtung als "Permanentbeleuchtung verwendbar" beschrieben.

      Das bedeutet einen Betrieb während der Fahrt ?
      ja, das stimmt. Habe ich nachher auch gelesen. Leider hat mich mein Händler nicht gefragt/informiert und das Zubehör einfach in dieser Ausführung eingebaut. Wenn der Händler nicht 300km entfernt wäre, stünde ich dort schon längst auf der Matte :whistling: