Motorwärmer 230 V für ioniq und NIRO von Defa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorwärmer 230 V für ioniq und NIRO von Defa

Wer also schon eine Steckdose in seiner Garage hat ,
      kann ja im Winter schonmal vorwärmen !

Laut Anleitung für den Niro möglich !!!!!!

defa.com/file/a41fd9464342/421882.pdf

""

PHEV Spirit , Aurora Black Pearl , Lederpaket , Technikpaket , AHK z.Zt. ca. 51,6 % Elektroanteil

• Danke für den Link. Versteh ich aber nicht ganz. Womit schließe ich den Vorwärmer an und was wärmt der dann genau. Den Kühlkreislauf? Dann sollte ja die Frontscheibe sehr schnell frei werden, wenn ich den passiven Heizer bei morgendlichem Start anschalte und der Motor dürfte ausbleiben (yeah).

VG,
      Typpes

Gruß,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• ja, den überlege ich mir auch.
      wäre schön, wenn fullkoll uns mal Bilder schicken könnte, wie bei ihm die Buchse für das Stromkabel zur Steckdose eingebaut ist und wo.

Gruß, Laun

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich hatte in meine beiden vorherigen Autos eine Standheizung einbauen lassen.
      Ich hab, als ich den Niro bekommen habe, auch wieder direkt angefragt (Bosch Service). Das Modell war aber wohl noch zu neu und es lagen keine Einbau-Empfehlungen vor.
      Man wollte mich aber informieren sobald es was für den Niro geben würde.

Könnte auch sein, dass es für den Niro keine offizielle Einbau-Empfehlung von den großen Herstellern (Eberspächer, Webasto) geben wird, da die 12V Batterie ziemlich klein ist.
      Beim Prius sieht das aus dem selben Grund wohl auch schlecht aus.

Falls ich was höre werde ich es hier mitteilen.

Niro Spirit mit Advanced Driving- und Lederpaket

Nein nein, diese Kiste fährt elektrisch, aber ich brauch die Benzinreaktion für die 104 Kilowatt Leistung, die nötig ist.

• Typpes schrieb:

Womit schließe ich den Vorwärmer an und was wärmt der dann genau. Den Kühlkreislauf?
      Also in der Anleitung die AndiGE gepostet hat steht doch ganz deutlich das der Motorvorwärmer nur das Motoröl aufheizt. Aber nicht den Kühlkreislauf!
      Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbsup:
      Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
      Sommer: 18"; Winter 16"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nirowien ()

• Danke, das hatte ich noch nicht gesehen...
      Hatte mich nur über die mickrigen 300W gewundert

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• laun3006 schrieb:

wäre schön, wenn fullkoll uns mal Bilder schicken könnte, wie bei ihm die Buchse fürdas Stromkabel zur Steckdose eingebaut ist und wo.
      Sure laun3006!
      Just below the "S" as in Sverige=Sweden=Schweden

2016-11-16x08-58-02_iPSE.jpg

/Kjell

2017 KIA Niro 1,6 Hybrid DCT6, colour: Platinum Graphite
      SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on Alutec Singa rims
      WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on KIA original rims
      From Sweden - Changed to Kia after having owned lots of MBs (C and E-class) and BMWs (1,2 and 3-series)

• danke!!
      Hast du jetzt den DEFA Ölvorwärmer oder eine Kühlwasservorheizung?

Gruß, Laun

• laun3006 schrieb:

danke!!
      Hast du jetzt den DEFA Ölvorwärmer oder eine Kühlwasservorheizung?

Gruß, Laun
      I have the Calix version (the other brand besides DEFA) that goes in to a "hole" in the engine block (especially made for that purpose) and warms the oil indirectly with 400W.

This alternative was the only available for the Niro. The picture of the engine here is just an example - not the Niro.
      I would have preferred "Kühlwasservorheizung" which helps to get the cockpit warmer a bit faster.

calix.se/de/startseite

Skärmavbild 2016-12-20 kl. 18.15.17.jpg

/Kjell

From Sweden - Changed to Kia after having owned lots of MBs (C and E-class) and BMWs (1,2 and 3-series)

• Danke!!
      Also braucht man für die Kühlwasservorwärmung die Universaltypen, die man in den Schlauch einbaut.

Hmmmmm, muss ich mir mal überlegen.

Oder wie ist deine Erfahrung mit dem Calix? Wie warm ist der Motor beim Start?
      Wie ist die Kühlwasseranzeige beim Start und danach?

Gruß, Laun

• The Calix was what my garage had to offer - I haven´t checked if DEFA has the other type.
      On my BMWs and MBs I have had both brands and they both work as expected.

It´s generally difficult to tell what the warmers really achieve...... but I have always had the feeling that it really makes starting the engine in cold weather "sanft" .

What I can say about the Niro is that I can´t see anything in the temperatur display after running the warmer for a couple of hours at around -10C to -15C.

/Kjell

• Vielen Dank für die Infos! Hat sich schon jemand hier ran gewagt? Für mich wäre das was. Kann man eine Kombination mit dem Innenraumvorheizer wählen? Dann wäre nicht nur der Motor geschont, sondern auch der Fahrer :)

VG,
      Typpes

Gruß,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Yes you can feed a cabin warmer thru "die Buchse für das Stromkabel" to get both the engine and the cabin warm at the same time.
      It looks like this and can be mounted next to the passenger on the torpedo.

Skärmavbild 2017-01-06 kl. 13.00.51.jpg

/Kjell

• Ne nicht ganz, Defa bietet seine Systeme in Upgrade Lösungen an.
      Man kann das Comfortkit II 1400 kaufen, da ist dann ein 1,4 kw Heizlüfter dabei, ein Batterielader und Verbindungskabel. Nun kann man den Motorzuheizer noch separat dazukaufen damit der Motor auch angewärmt wird.
      Diese Kits gibt es dann noch mit Bluetooth, GPS, Zeitschaltuhr usw. zum einstellen der Heizzeiten.

Link: ebay.de/i/182846650089?chn=ps&…6rvr_id%253D1352045088991

Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic