Motorwärmer 230 V für ioniq und NIRO von Defa

  • Wenn ich jetzt, in der kalten Jahreszeit, die Heizung auf 16 Grad runterdrehe, geht mein HEV schon nach 500m in den Elektrobetrieb. Nutze die Sitzheizung und Lenkradheizung. Die normale Heizung nur bei längeren Stecken.

    Gute Idee :thumbup: ...da mein Arbeitsweg morgens und abends nur 4 Km ist,werde ich es ab morgen mal ausprobieren.

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • was haltet Ihr von sowas...


    Elektrische Standheizung Motorvorwärmer ATO-ONE 230Volt 1100Watt 60Grad 2201

    • kommt wie ein durchlauferhitzer in den kleinen Kühlkreislauf, der PHEV hat aber zwei :D

    das ding soll in den kreislauf zum innenraum kühler


    gibts z.b. bei Amazon


    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A1I4OKMXJ6V7X0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hans ()

  • @Hans:


    wenn du den Thread mal komplett liest (sind nur 3 Seiten[jetzt 4]), dann merkst du, dass wir soweit schon waren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • oh ja, habs irgendwie übersehen. Diese methode zum Kühlwasser erwärmen ist genial, hat das noch keiner eingabaut?
    Im übrigen, fahrt doch mit Eurem PHEV wenns kalt ist im HEV modus bis es warm ist

  • Bis jetzt hat es noch keiner Drin. Mir will das bis jetzt auch keiner einbauen. Mein Händler macht es nicht weil er das Gerät nicht kennt und nicht dafür haften möchte wenn die Karre bei einem evtl. Kurzschluss/Überhitzung abfackelt. Ich würde es mir auch selbst einbauen, aber ich finde keinen guten Platz im Motorraum und hätte Sorge das ich meine Garantie verliere wenn mal was mit dem Kühlkreislauf sein sollte.


    Wir haben aber schon Niros mit Standheizung im Forum, aber ich glaube es sind nur Vision Modelle, beim Spirit ist es wohl schwieriger.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • geht mir genauso. Weiß einfach nicht, wo ich es einbauen soll... :(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @'laun3006


    der tred ist ja schon ne ganze Weile her, aber ich finde den OWL-Heizer durchaus interessant. Konntest du Zwischenzeitlich da noch was herausfinden?


    Oder hat einer von euch gar diesen Zusatzheizer im PHEV verbaut und im betrieb???

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    Einmal editiert, zuletzt von MaFa ()