Öl nachfüllen zwischen den Inspektionen?

  • Habt ihr schonmal Öl nachgefüllt bzw. nachfüllen lassen? 44

    1. Nein, es fehlte nix (25) 57%
    2. Ich hab noch nie nachgeguckt .. (18) 41%
    3. Nein, es fehlte zu wenig Öl (1) 2%
    4. Ja, einmal habe ich Öl nachgefüllt (0) 0%
    5. Ja, zweimal oder öfter Öl nachgefüllt (0) 0%

    Als ich meinen KIA-Verkäufer beim Abholen des Niros fragte, ob ich ab und zu nach dem Ölstand schauen soll, sagte er, man solle bei jedem Tanken nachschauen.
    Okay, so eine Aussage dient wohl mehr der Absicherung, dass nix passieren kann. Von Toyota (1.8L-Maschine) kenne ich das so, dass man zwischen den Inspektionen nichts nachfüllen muß. Aber es gibt ja auch andere Qualitätstandards....


    Jetzt meine Frage: Habt ihr schonmal einen niedrigen Ölstand festgestellt und Öl nachgefüllt?


    Bitte nur abstimmen, wenn ihr mindestens 2.000 Kilometer auf der Uhr habt !!

    Danke

    P.S.: Man kann später seine Abstimmung korrigieren ..

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich bin jetzt fast 11000km gefahren. Der Ölstand ist im Maximum, ich mußte noch nichts nachfüllen. Ich kontrolliere immer nach dem Autowaschen, da ich nur alle 2- 3 Monate tanken muß.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2