Weathertech Fußmatten

  • Guten Morgen. Ich war sehr erfreut festzustellen, dass es für meinen Niro Fußmatten von Weathertech gibt. Mit den Teilen habe ich bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt nämlich nichts besseres. Die Teile sind nicht billig, schützen aber alle Fussräume perfekt. Sie sind laservermessen und passen daher auch absolut perfekt. Hinten ist es eine durchgängige Matte über die gesamte Fahrzeugbreite.


    Wer wirklich gute Fußmatten haben möchte, sollte sich diese mal ansehen.


    Weathertech

    2014 - 2018 Renault ZOE
    2018 - KIA Niro PHEV -Spirit- snow-white-pearl, Technik-Paket, Lederpaket, Schiebedach, NRGkick-Ladung zu Hause

  • Kann man machen, ich bin allerdings mit den originalen Wintermatten sehrzufrieden.


    PS: Für den Kofferraum haben sie aber für das 2018 Modell auch immer nochden Batterieausschnitt von 2017 drin. Vielleicht ist das so gewollt, damit manan das freigewordene Fach kommt und es nutzen kann. https://www.weathertecheurope.…liner/niro-subwoofer/yes/


    Kofferraummatte.JPG

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bei meiner gummierten Wanne musste ich den Abschnitt für die Batt. ausschneiden.
    D.h. sie ist für beide Versionen geeignet.


    Die verlangen aber ganz schön stolze Kurse, meine Passform-Gummimatten aus der Bucht für die Fußräume passten auch einwandfrei, genau wie die Wanne für den Kofferraum.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ... meine Passform-Gummimatten aus der Bucht für die Fußräume passten auch einwandfrei, genau wie die Wanne für den Kofferraum.

    Welche Matte für den Kofferraum hast Du denn gekauft? Bei Amazon steht oftmals "nicht für den Niro Plugin"...

    2014 - 2018 Renault ZOE
    2018 - KIA Niro PHEV -Spirit- snow-white-pearl, Technik-Paket, Lederpaket, Schiebedach, NRGkick-Ladung zu Hause

  • Beides habe ich von Egay, bei Amaz. kaufe ich nur im Notfall, also sehr selten.
    Z.Z. bin ich auf der Arbeit, muss ich zuhause raussuchen, ich schaue nachher mal nach.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Für den PHEV passen die Standard Matten. Die bietet eigentlich jeder. Schwieriger ist es, eine für den HEV MJ2018-... zu bekommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kofferraumwanne: Gummierte Kofferraumwanne fur Kia Niro Hybrid Steilheck Gelandewagen SUV 5 tur3A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Fußmatten: Gummimatten Fusmatten fur Kia Niro SUV Kombi ab Bj 2016 bis Heute (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auch wenn das Bild der Wanne nicht danach aussieht, aber meine kam so, dass ich den Bereich an der Batterie mit der Schere abschneiden musst, passte dann perfekt.
    Ist so vorgesehen, es bleibt der hohe Rand.
    -------------------------


    laun, was meinst du damit? Was ist da anders?

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Cool, danke. passt die Kofferraumwanne denn auch für den Phev? Also in der Spirit Ausführung? Meiner hat doch den Subwoofer im Heck.

    2014 - 2018 Renault ZOE
    2018 - KIA Niro PHEV -Spirit- snow-white-pearl, Technik-Paket, Lederpaket, Schiebedach, NRGkick-Ladung zu Hause

  • Gute Frage, nächste Frage....
    Schau dir das Bild an, ich denke dass ja.
    Auf jeden Fall ist das tiefe Fach links im Kofferraum bei meinem zugänglich.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Cool, danke. passt die Kofferraumwanne denn auch für den Phev? Also in der Spirit Ausführung? Meiner hat doch den Subwoofer im Heck.

    Das dritte Bild im Link vom Ecki zeigt den Kofferaum vom Spirit PHEV MJ2018/2019 oder Sprit HEV MJ2017. Erkennbar links am Lautsprecher und rechts an der Batterie.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.