Niro EV bei Spiegel Online 13.12.18

    • EV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niro EV bei Spiegel Online 13.12.18

      ""
      HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018




    • ... und wieder ein angeblicher 'Fachmann', der das Prinzip der Paddel bzw. der Rekuperation nicht begreift.

      Ansonsten deckt sich aber seine Einschätzung KIA mit meiner: Nichts, was Dich vom Hocker reißt, aber alles ist an seinem richtigen Platz. Ich hab nach wie vor nichts gefunden, was mich an dem Auto aufregt, weder positiv noch negativ. Einfach reinsitzen und glücklich sein.

      PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

    • Das isses ja: Das Bremspedal ist ja nicht ohne Funktion, wenn man paddelt! Und Bremsen heißt beim Niro halt erstmal rekuperieren, egal ob über Paddel oder Pedal. Das ist nicht der böse 'Energievernichter' wie bei herkömmlichen Verbrennern.

      PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

    • dafür wird bei Paddlenutzung irreführend eine zusätzlich Energierückgewinnung per Anzeige suggeriert, die es nicht gibt.
      Finde ich blöd, aber wie man sieht fallen viele darauf rein.

      _______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • dreilira schrieb:

      Das isses ja: Das Bremspedal ist ja nicht ohne Funktion, wenn man paddelt! Und Bremsen heißt beim Niro halt erstmal rekuperieren, egal ob über Paddel oder Pedal. Das ist nicht der böse 'Energievernichter' wie bei herkömmlichen Verbrennern.
      Mir ist eben das auch ein „zu viel“.
      Der einzige Nutzen ist ein quasi „ Segelmodus“.
      Denn rekuperieren geht ja stufenlos.
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK