Inspektionskosten

  • Moment, Motoröl ist aber kein Verschleisteil wie z.B. Bremsen, Kupplung, Wischer und Reifen. Das Öl verschleist natürlich auch, gehört aber zur regulären Wartung dazu. Diese Verschleisarbeiten werden dann gesondert zum Service berechnet. Liegt da der Fehler?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das kann natürlich sein ... mit Öl wurde es sich schon rechnen ... ggfs. hab ich da was falsches im Kopf gehabt bzgl. dem Öl ...

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • @obicom Wenn du es genau auf Cent haben willst, dann geh doch zu deinem Freundlichen und lass dir ein Angebot für die Nächsten 4 Wartungen machen. Dann kannst du 1:1 Vergleichen. Die Wartungen die hier Bezahlt wurden sind schon bei der 15000er sehr unterschiedlich. Vergiss aber nicht zu Fragen, ob beim Wartungspaket das Öl mit bei ist.
    Für mich kommt so etwas nicht in Frage. Was ist wenn dir einer die Karre schrottet, mir sind hier z.B. innerhalb von einem Jahr zwei Tussis ins letzte Auto gefahren, dann hast du die Wartung für lau bezahlt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • @eskimo : die Frage konnte ich schon beim Händler klären. Wenn du das Auto schrottest oder verkaufst kannst du den Wartungs-Vertrag (bzw. Versicherung) kündigen und bekommst den Rest-Betrag ausgezahlt. Da hat man wohl kein Risiko dies bezüglich.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • Das kann natürlich sein ... mit Öl wurde es sich schon rechnen ... ggfs. hab ich da was falsches im Kopf gehabt bzgl. dem Öl ...

    Mal kurz meine Erfahrung dazu, wir haben auch das angesprochene Paket in Höhe von 1.089,-€ abgeschlossen, Laufzeit bei uns sind jedoch 7 Jahre ..
    Die erste Inspektion vor kurzem beinhaltete ebenfalls einen Ölwechsel, Kosten sind hierbei für uns keine zusätzlichen mehr entstanden.

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

  • Heute ist mein Dicker zur 30.000er Inspektion.
    Kostet 369.22 Euro

  • Da scheint sich dein :) in der Zeile geirrt zu haben:


    wartungsintervalle-kia-fahrzeuge-stand-03_2018.pdf

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • falscher Fehler ;)
    Bei den vielen Nullern ist wohl eine zuviel dazu gekommen.
    Ölwechsel auch alle 15.000

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • falscher Fehler ;)
    Bei den vielen Nullern ist wohl eine zuviel dazu gekommen.
    Ölwechsel auch alle 15.000

    Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Sonst wäre ich ja ständig beim :) . PHEV und HEV sollte da kein Unterschied machen .

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2