ihr armen Schweine...
![]()
Ich bin nicht in der Schwäbischen Provinz, sondern im Großraum Stuttgart.
Mit Verlaub, aber Stuttgart ist schwäbische Provinz. Dagegen ist ja Göppingen noch urban.
ihr armen Schweine...
![]()
Ich bin nicht in der Schwäbischen Provinz, sondern im Großraum Stuttgart.
Mit Verlaub, aber Stuttgart ist schwäbische Provinz. Dagegen ist ja Göppingen noch urban.
Heute um ca. 19:15 in den Wien Heute Nachrichten. HEV dunkelblau mit Kennzeichen W-XXX01P - Nirofahrer und Imstausteher ![]()
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannt3fk9o.jpg]
Als netten Zusatznutzen empfinde ich häufig das kostenlose Parken an Orten in günstiger Lage. Wenn man hier noch die gesparten Parkgebühren gegenrechnen würde, könnten sich auch höhere Ladekosten rechne
This!!!! ![]()
Am 20.12.19 hat die Ladeeinheit zum 3ten mal gestreikt meine Werkstatt hat gleich eine Neue bestellt und am 6.1.20 eingebaut.Ich finde das im Forum schon bei ganz vielen PHEV-fahrern
der gleiche Fehler aufgetreten ist.Natürlich ist das noch keine Statistik.
Bei mir ist bisher erst eine abgeschmiert, seither zum Glück Ruhe. Hab jetzt knapp 11.500 km drauf.
heute 11:25 Drangstedt (Geestland), Hauptstrasse, Fahrtrichtung Bad Bederkesa, roter Niro mit CUX
Klingt sehr nach User @P.A. Auch wenn natürlich nicht auszuschließen ist, dass mehr als ein roter Niro mit CUX unterwegs ist.
Rein vom Park-/Ladenutzen und dem Umstand, dass bei einem Niro PHEV die Ladeleistung selten über 7 kWh bzw. die Ladedauer entsprechend auch selten über 3,5h liegt, bin ich mit den Tarifen und der anbieterübergreifenden Ladestellenabdeckung der EnBW Mobility+ App mit Standardtarif (39 cent/kWh, weil nix ADAC) ganz zufrieden. Dazu muss man sagen, dass ich zu 95% zuhause lade und Auswärtsladen wie eingangs erwähnt mit dem Trachten nach einem (meist) freien und in der Regel kostenlosen und privilegiert gelegenen Parkplatz im Zielgebiet einhergeht.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn ich an einer Ladesäule stehe, dann lade ich auch. Dass ich eine Ladesäule parkenderweise einfach mal so blockiere, kommt bei mir nicht vor - im Gegensatz zu einigen anderen, nicht selten BEV-Fahrern (die sich ausgerechnet über ladende (!) PHEV aufregen).
Niro-Stalking?
Hallo @Robert,
vielleicht könnte es für den D'dforfer interessant sein, wenn er Deine Signatur erführe.
Gruß
Gerd
Oder er versucht es mit Tinder.
Weißer Niro, Wiener Kennzeichen (W ***** A) heute Morgen kurz vor neun Uhr, Sterngasse (Wien-Inzersdorf) Richtung Triester Straße
KIA Österreich bietet im Rahmen der #kiawinterdays für den Niro derzeit Kompletträder mit der Dimension 205/60 R16 an. Ein Unterschied nach Version oder Modelljahren ist daraus nicht ersichtlich.