Beiträge von fdege

    Ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück. Ca. 30 km davon Autobahn.
    Ich fahre jede Strecke elektrisch.
    Wenn ich sehr sparsam fahre (d.h. Autobahn 90-95km) dann kann ich durchaus einen Verbrauch von 12,5 kw/100km erreichen. Die Reichweite beträgt dann i.d. Regel ca 60km.


    Ich habe noch nicht gemessen, wie stark der Verbrauch steigt, wenn ich statt der 95km /h 120 fahre.


    Von den Kosten bedeutet dass, dass ich ca. die Hälfte im Vergleich zur Fahrt mit dem Benziner bezahle. Da mein Arbeitgeber den Strom für eine Strecke übernimmt, zahle ich nur 25%!

    Ich hatte das gleiche Problem am letzten Samtag. Ich bin dann 100km im HEV mode gefahren und am Sonntag konnte ich den Niro wieder normal laden.


    Vielleicht lag es an den sommerlichen Temperaturen von 30 Grad?
    Seit Sonntag triit das Problem nicht mehr auf. ich lade 2mal am Tag.


    Hat sich das Problem bei Dir auch gelöst?

    Ich suche nach einem preiswerten Android Telefon um im Niro Android Auto Apps zu nutzen.
    Das allwissende Google suggeriert mir, dass nicht alle Android Phones, die auch AA unterstützen, unbedingt kompatibel sind.


    Welche Geräte laufen denn stabil mit dem Niro? Wäre das Moto G5 eine Option? Welche Enstiegsgeräte nutzt ihr?


    Warum ich frage: auf meinem iPhone läuft kein Torque, und das für carplay interessante Tool ngxplay läuft nur mit einem jailbreak, den es für IOS 11.3 aber bis auf weiteres nicht gibt.


    Grüsse Frank

    In Berlin finde ich meistens nur die BeMobil Ladesäulen. Leider gibt es dort nur den FlatTarif: ich habe dort einmal geladen, weil ich keinen gültigen Anwohnerparkausweis hatte und das Laden (mit Parken) hat ca. 6 EUR gekostet.


    Ich hoffe, Vattenfall baut sein Ladenetz in Berlin aus, denn die BeMobil Tarife sind für einen PHEV völlig ungeeignet.

    Hallo


    die Aussage, dass bei einem Niro mit dem Typ C5P21 / D61AY1 keine Anhängerkupplung nachrüstbar ist, stimmt so nicht. Vielleicht trifft dies nur für bestimmte Proudkte zu.
    Ich habe seit einer Woche eine AHK (Original von Kia). Es könnte sein, dass der Einbau etwas aufwändiger ist. Ich habe 1100 Eur dafúr bezahlt.


    Ich habe heute 4 grosse Heckenpflanzen transportiert. Einziger Nachteil: ich konnte keine 58km mehr elektrisch fahren und musste ein paar Tropfen Benzin “opfern”

    Aus den Beiträgen habe ich nun zum Thema Anhängerkupplung gesehen, dass es verschiedene Optionen gibt:


    • Ab Werk (scheidet für mich aus, habe einen PHEV ohne AHK)
    • Nachrüstung beim KIA Händler: mein Händler verlangt 1.200 EUR
    • Nachrüsten einer MVG AHK: Kosten ca 690,- EUR, meine Versuche, einen Montage Partner in Berlin zu finden waren noch nicht erfolgreich
    • Andere Anbieter: eine freie Werkstatt hat mit den Einbau einer anderer Marke (vibram??) für 900 angeboten


    Was habt ihr fúr die Nachrüstung bezahlt? Mir scheinen die 1.200 EUR etwas hoch angesetzt oder sehe ich das falsch?