Puuh. Ich dachte schon ich habe irgend einen Button übersehen, der die elektrischen Fahrten wieder einblendet.
Beiträge von fdege
-
-
Nachdem ich nun die Tricks kenne und in der Stadt nur elektrisch fahre ist mir aufgefallen, dass diese Fahrten nicht mehr in der Fahrtenliste aufgeführt werden. Ist dies bei euren PHEVs auch so?
-
Im März kann ich das Fahrzeug erst übernehmen und dann bekommt es auch ein anderes Kennzeichen.
Zu dem Zeitpunkt werde ich dann auch darauf achten, dass Nummer und Schein übereinstimmen. -
Hallo,
genau so ist es leider. Der Wagen läuft noch als Vorführfahrzeug und der Händler hat dies genau so gemacht. Kennzeichen mit E aber KFZ Schein ohne ...
Da der Halter noch offiziell der Händler ist bekommt dieser vermutlich den Ärger ab. -
Ich danke euch!!
Ich muß das Auto im März ummelden und achte dann, dass der Zusatz auch im Schein eingetragen wird!
Grüße Frank
-
Guten Abend,
bestimmt hat jemand von euch bereits ein E Kennzeichen.
Ich habe einen Niro PHEV mit einem E Kennzeichen aber im KFZ Schein steht das Kennzeichen ohne den Zusatz E.
Dies klingt für mich logisch.Ich habe heute beim Berlin Bürgeramt einen neuen Anwohnerparkausweis samt Plakette beantragt. Auf der Plakette steht kein E (wie im KFZ Schein) und auf meine Frage, ob das Ordnungsamt (ein solches Amt kann es nur in Deutschland geben ...) akzeptiert, dass es den kleinen Unterschied zwischen Plakette und Kennzeichen gibt, hat sie geantwortet:
es könnte passieren, dass das Ordnungsamt es als ungültig ansieht.Wie sieht der Eintrag im KFZ Schein bei euch aus: mit dem Zusatz E oder ohne?
Grüsse
Frank -
Ich habe heute meinen KIa Niro PHEV Spirit graphite metallic übernommen und stromere nun duch Berlin.
Was für ein Unterschied zu meinem alten Berlingo Diesel! Wie auf Katzenpfoten unterwegs.Heute Abend haben wir zum ersten Mal eine Ladesäule angesteuert. Nach 10 Min. Hatten wir den Dreh raus und konnten laden. Ist gar nicht so kompliziert.
Nur be mobil mit Ihrem 6 Eur Flat Tarif ist für meinen Plugin etwas teuer. Aber dafür spare ich die Parkgebühr. Hoffentlich bekommt Allegro als Betreiber das Problem mit dem Eichrecht bald gelöst und bietet für unsere Niros einen erträglichen Tarrif an.
Für alle die warten: es lohnt sich!
-
Ich habe meinen ersten Niro „in freier Wildbahn“ vorletzte Woche in Barcelona gesehen. Und gestern den 2ten Niro in Berlin am Alex, allerdings kam er nicht aus Berlin.
Ende nächster Woche wird es einen weiteren Niro (graphite metallic) in Mitte geben: spätestens am Freitag kann ich meinen Plugin abholen.
-
Der Preis ist super! Versteht sich der Preis inkl. Schiebedach, Leder, Technik- und VFW Paket?
Stammt der Preis vom Händler Dinnebier in Berlin? -
Hallo Alfred,
zu spät
Ich habe gleich nach der Probefahrt des Hybrids das Ausstellungsfahrzeug gekauft. Das Auto war zugelassen hat aber 0 KM auf dem Tacho. Nächste Woche kann ich das Auto abholen und gegen den Berlingo tauschen.
Allerdings gab es kaum Alternativen zum Niro: AHK, Dachgepäckträger und elektrisch fahren - viele Fahrzeuge mit diesen Merkmalen gibt es derzeit nicht.
Klar ist die Umstellung vom Berlingo zum Niro was den Kofferraum betrifft schon erheblich. In den Berlingo passte fast alles in den Kofferraum. Beim Niro kann ich zukünftig auf einen Anhänger ausweichen, wenn ich grössere Dinge transportieren möchte.
Ich freue mich schon darauf, ab nächster Woche rein elektrisch zu fahren.
Viele Grüsse
Frank