Beiträge von fdege

    Ich werde es mal testen und prüfen, wie weit das Kabel heraussteht. Vor meiner Wohnung steht eine Ladesäule. Leider ist es eine be-mobile Station mit der für uns nicht attraktiven Flatrate von 6 Eur je Ladung.


    Gibt es nicht eine 3er Steckdose für Typ2 Stecker? Dann könnte man sich eine Ladung teilen :)

    Hallo @Eiserner Niro


    ich habe heute den normalen Hybrid probegefahren und es hat mich überzeugt.


    Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und Ende nächster Woche kann ich das Auto übernehmen.
    Dann wird es in Berlin einen Diesel weniger geben ...


    Ich kann am Arbeitsplatz laden und das reicht für 3 Fahrten aus. Im Sommer fahre ich je Strecke 40km aber dann kann ich auch Abends laden.
    Ich bin dann gespannt, wie hoch der Anteil am rein elektrischen Fahren sein wird.


    @OlafSt 7 Jahre Garantie sind für mich überzeugend. Bisher habe ich KIA eher als Aussenseiter wahrgenommen. Seit dem ich mich mehr mit dem Thema E-Autos beschäftige hat sich dieses Bild stark geändert und KIA zählt neben Hyundai für mich zu den innovativen Unternehmen, die bezahlbare und sparsame Fahrzeuge bauen.

    Hallo


    in Berlin gibt es leider viele dieser Ladesäulen in der Stadt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Stecker auf einer Seite so gestaltet, dass das Kabel nicht sehr weit nach aussen reicht und etwas abknickt.
    In meinem Stadtteil fahren sehr viele Radfahrer und ich möchte vermeiden, dass jemand an dem Kabel "hängenbleibt". Das wäre weder für den Radfahrer noch für das Auto gut.

    Hallo,


    Hat jemand mit einem Typ2 Kabel schon Erfahrungen gesammelt, ob man problemlos bei Ladesäulen laden kann, bei denen ich längs einparke?


    Meine Frage zielt darauf ab, dass beim Niro die Ladebuchse auf der Fahrerseite ist und das Original Kabel damit ja etwas in die Farhrbahn reicht. Ist der Stecker so abgekickt, dass dies ohne Risiko möglich ist?


    Ich meine im Forum wurde bereits ein Bild gepostet, ich konnte es leider nicht finden.


    Grüsse aus Berlin
    Frank

    so ein Schmarrn...1.) geht es darum, dass 3000€ E Mobil Förderung stillschweigend als "Nachlass" verkauft werden.
    2.) gilt Euro 6 seit spätestens 2015 und es ist quasi unmöglich, heutzutage einen "neuen Euro 5 Diesel" zu kaufen und zulasseN

    Ich habe im Berliner Raum nach PHEV Spirit Modellen gesucht und viele sind bereits gebraucht und liegen vom Preis her auch bei 34.000 Eur und aufwärts. Entweder werden die Händler die Fahrzeuge nicht los (in meinem Fall steht das Auto seit etlichen Monaten beim Händler) oder es gibt Käufer, denen die Verfügbarkeit so wichtig ist, dass sie die höheren Preise bezahlen.


    Aber ich gebe Euch Recht: der Herstellerrabatt ist eigentlich nutzlos und reines Marketing.

    Das ist die gleiche Ausstattung! Bisher habe ich noch nicht gehandelt. Also gibt es nich einen Spielraum.


    Ich habe noch eine andere Frage zum Thema AHK:


    Wenn ich die Forenbeiträge richtig verstanden habe, dann ist das Lastpaket beim PHEV bereits installiert? Der Kia Händler konnte es nicht beantworten

    Hallo,


    Danke für eure Meinung. Ich habe drei Händler abgegrast aber keiner hatten einen PHEV zur Verfügung. Meine Erfahrungen mit Berliner Autohäusern hat mich etwas erstaunt. Keiner der Hyundai, KIA und VW Händler konnte mir kompetente Auskunft geben. Schade, dass die sogenannten Fachberater das Thema verschlafen und auch nicht voranbringen. Dann kann ich zukünftig mein Auto auch online kaufen.


    Ein Händler hat mir eine Probefahrt angeboten, aber erst in drei Wochen.
    Ich habe ein Angebot für einen vollausgestatteten Spirit PHEV für 33.300 allerdings mit Tageszulassung bekommen. Es passt einfach alles bis hin zu Farbe. Daher würde ich gerne möglichst bald zuschlagen.


    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen zum Niro PHEV gelesen, ein Risiko ist es also nicht. Natürlich kann das nicht eine Probefahrt nicht ersetzen.


    Grüsse
    Frank