Beiträge von AlexST

    Hallo !


    Ok..Ok... war natürlich Spirit Ausstattung :) ...habs geändert .


    Aber ok...wie viele versch. Hybrid Niro gibts denn ?? ..mit Benzin und Rückaufladung ..ohne Stecker ? ...ich dachte nur einen !?
    Und klar ...meiner ist Deutsch..hab den hier von unserem KIA Händler direkt vom Showroom gekauft...und NEIN ..is kein Ausländer sondern 100% Deutsche Ausführung ( müsste wenn das Import ist ,doch im Brief stehen , Schein hab ich nun direkt vor mir liegen)
    Wegen dieser Navi Angelegenheit hab ich heute noch bei meinem Händler angerufen, und mir mal richtig Luft gemacht....der telefoniert am Montag früh mit Kia und versucht meine Angelegenheit zu regeln.


    Gruß Alex

    Hallo !


    Äh ..ok...also ich blick echt nicht durch ...aber ich hab nen Kia Niro Hybrid ( also Benziner mit der Wiederaufladung beim Bremsen usw...mit den Lenkrad Padels )
    Und klar hatte ich bei meiner 10er Navi die Option WiFi ....denn ich habe als Telefon mein Oneplus 7t als Hotspot dran laufen.
    Oben rechts sah ich das Wifi Empfangszeichen ...und erst dann wurde bei meiner Navi ,das WEtter und die Verkehrdaten geladen ! ... in meinem Hotspot App is mein Kia Niro auch eingetragen ,,,ich mußte das beim Einrichten auch anfangs am Handy und am Navi bestätigen .
    ( 100 % ..deswegen nerft's mich ja jetzt so,denn jetzt ist es weg )


    Gruß Alex

    Hallo !





    hm.. hatte bis diesen Montag ..die alte Software im Auto ( 3 geteilter Bildschirm und beim Wetter die gelben Sonnen Symbole ) ...da hatte ich auf meinem Handy Hotspot offen..da sah ich immer wenn ich kontakt hatte, das sich kurz danach die mitteilung, das Verkehrs Daten abgerufen wurden, danach hatte ich auch die Wetterdaten auf dem Bildschirm und rechts oben sah ich im Radio das Wifi Symbol.


    Seit dem Update ,gibts anscheinend kein Wifi mehr im Radio ( Option ist auch bei den Einstellungen weg ) oben rechts sieht man auch nichts mehr.....das einzige was noch geht ist Bluetooth ....


    Gute Frage , woher das kommt .


    Gruß Alex

    Hallo !


    Android Auto ..kabellos ?


    Kann gar nicht mehr gehen, denn mit dem neusten Software Update ist Wifi verschwunden...somit keine Kopplung per Wifi überhaupt nicht mehr möglich !


    Gruß Alex

    Hallo !


    ich hatte das nur machen lassen, weil ich immer wieder mal das Problem hatte, das mein Radio ohne sichtlichen Grund stumm geschalten hat...und sich nicht mehr laut machen lies.
    Manchmal ging das wieder an, aber oft auch nur ,wenn ich die Zündung aus und dann wieder an machte.


    Wer zur hölle braucht denn die Blöden Profile ... is doch kein PC


    Gruß Alex

    Hallo !


    Also für mich, wenn ich das voerher gewusst hätte, mit diesen Veränderungen ...dann hätte ich das Updat nicht machen lassen..
    Ich Ärgere mich jeden Tag schon beim Einschalten.


    Kann man das Update wieder kicken , und downgraden .....irgendwo hab ich das glaube ich gelesen ?


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen!


    habe ja gestern meinen Niro vom ersten Kundendienst geholt... ich hab ja die große Navi drin..
    Wurde ja schon vorher auf die neue Farbe - Lila vorbereitet.


    Hab jetzt schon nen dicken Hals mit dem Teil.


    Wenn ich jetzt das Auto an mache... kommt der Begrüßungs mit dem blabla.... dann schaltet der Bildschirm um ( bei letzter Software, sah ich gleich meinen drei geteilten Bildschirm mit Radio, Wetter, karte)... jetzt nach dem Update ist der Bildschirm fast schwarz, unten links hab ich die Digitaluhr... und rechts seh ich ganz ganz dunkel den roten Fahrzeugring.
    Was soll der Müll denn?.. man will doch Info haben, und net ins schwarze blicken.
    Dann bei den Einstellungen fehlt gänzlich die WiFi funktions Einstellungen.
    Bei dem Wetter App wird standard mäßig nun das Tageswetter gezeigt, um das vorher schau wetter zu sehen ( was bei der alten Software normal war ) muß man nun das App blättern.
    Kann man überhaupt noch einen 3teiligen Bildschirm machen?? Wenn da jemand Tips zur Änderung hätte :)
    Insgesamt für mich Misslungen.. schon wegen Blitzern.


    Grüße Alex

    Hallo !


    Hatte vorher den Kia Niro 1.6 GDI EZ 2017 mit Vollausstattung ...jetzt den Kia Niro 1.6 GDI EZ 12/2019 Facekift ebenfalls mit Vollausstattung.
    Oh..ja..hatte im alten Xenon..im neuen LED !
    Austattung bei beiden war/ist Spirit mit allem drin war geht.
    Gruß Alex

    Hallo zusammen!


    meiner hatte Unfall Totalschaden... jetzt haben wir den neuen Niro ( Facelift) bekommen.
    Einige Erneuerungen was sofort auffallen.:
    Heck Kammera kann man im Fahrbetrieb immer anstellen, somit hat man immer den folgeverkehr im Auge.
    Das neuen Scheinwerfer ist der markanteste Sichtbare effekt, den schon in der Dämmerung fällt es auf, und Nacht ist das Licht im Welten stärker und ist auch im Randbereich deutlich besser ausgeleuchtet.
    Der Einstell Päddels der Recooperation für Akku.. find ich besonders gelungen.
    Auch das Amaturenbrett ist deutlich moderner.


    Für mich ist es ein klares Kaufargument.


    Gruß Alex Stadler