Ja fürs Bauchgefühl gibt es auch Messanalysen.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Warum denn immer so pessimistisch, irgendwer wird sie schon in der Waschanlage finden.
Edit: Ich dachte, Eskimo meinte das Teil funktioniert nicht, nicht die Datei.
-
Hallo kaffeetroniker , doch das funktioniert auch bei Motorstillstand. Du darfst nur die "Zündung" nicht ausschalten. Die Hilfsbatterie wird ausschließlich durch den Hochvoltakku geladen, das braucht keine Lichtmaschine oder Generator. Bei Deinem HEV ist der Hochvoltakku zwar kleiner, aber für das Infotainmentsystem reicht es auch für einige Stunden. Wenn die Hilfsbatterie bei Dir aber noch die Erste von 2016 ist, kann sie natürlich auch schon am Ende seiner Lebensdauer sein.
-
Ich kann in meinem Niro stundenlang im Stau stehen und Musik hören, da war noch nie die 12 Volt-Batterie leer. Wie auch, sie wird von einem 8,9 kwh-Akku nachgeladen. Warum dennoch mal die Hilfsbatterie leer ist? Einfach mal die BA lesen oder besser die Suche hier bemühen und lesen. Suchbegriff: Hilfsbatterie
PS: Nicht so viel Kaffee trinken, da steigt der Blutdruck gefährlich hoch.
-
kogie ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer PV-Anlage.
"Daher habe ich € 599,- + Mwst. Aufpreis für eine sogenannte "Notstromfunktion" gezahlt. "
Kannst Du mal einen Link zu dem Anbieter einstellen? Danke.
-
@niko8888 die Zeit mag über Nacht egal sein, bei der Effizienz sieht das dann aber anders aus.
Nur als Anmerkung:
Langsamer Laden schont den Akku nicht! Der Strom(ca 0,3A/Ah) ist ziemlich Pillepalle für den Akku.
Allerdings sinkt der Wirkungsgrad, weil der Niro während des Ladens einen permanenten Verbrauch von ca 200W für die Steuerelektronik hat, was bei 2kW Ladeleistung schon 10% sind! Der Wirkungsgrad der Leistungselektronil ist da noch nicht enthalten. -
... vor allem können sie dann auch auf die unbrauchbare Videoüberwachung komplett verzichten.
-
Liebhabereien können eben auch anderweitig nützlich sein. Und wer nicht täglich hunderte Kilometer fährt, für den reichen auch 2-3 Sonnenstunden am Morgen oder am Abend zum Aufladen.
-
Und vor allem waren die auch sauer, weil die Tiefgarage ein halbes Jahr nicht zugänglich war. Aber dann sollte man konsequenter Weise auçh alte Golfs nicht mehr reinlassen.
-
Eigentlich müsste es doch noch was intelligenteres als so eine Bürste geben...
Da gibt es diverse Ideen, aber leider nicht zum Nachrüsten. Zum Beispiel unter einer Klappe, meist mit einem V und einem W darauf, welche etwas hochklappt und dann einer gut geschützten Kamera freie Sicht gewährt.