franky71 in Deinem Fall würde ich morgen einen zeitnahen Termin bei einem ADAC Gutachter machen. Diese Gutachten (Bremsen- /Stoßdämpertest für Mitglieder kostenlos) kosten nicht viel, bringen aber oft eine brauchbare Fehlerdiagnose. Damit würde ich dann noch mal in die Werkstatt, vielleicht hast Du Dein Problem dort noch nicht eindringlich genug erklärt. Meine Renaultwerkstatt hatte den Fehler damals dann auch sofort erkannt und behoben.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Das Ladekabel ist fest an der Wallbox und es gibt keine Fehlerdiagnoseanzeige?
Ich denke, die Kontakte (wenn es an den Kontakte liegt) sind oxidiert. Abgenutzt halte ich nicht für möglich. Einfach mal ganz vorsichtig Kontaktspray oder noch besser Kontaktfett auf die Kontakte aufbringen. Sollte das nichts bringen, liegt der Fehler woanders.
-
Kaio Gute Besserung! Dann müssen wir noch ein wenig zur Unterhaltung "produzieren".
-
... manche sagen dazu "Nüsse für die Zahnlosen". Oder wie wir als Kinder immer gesagt haben: "Perlen vor die Säue geworfen".

-
Hallo Kaio2810 nicht das am Ende noch der Hochvoltakku überladen wird.
...aber ich weiß, dass ist nicht Dein Ernst. Wenn die Zeit gekommen ist, muss man eben eine neue Batterie kaufen. Hat leider nur 2 Jahre Gewährleistung. -
Leckeres M vom Grill. Mmh! (steht so im Duden)

-
Grundsätzlich bin ich für Recycling, aber beim Gedanken über einem Tesla-Akku zu wohnen wird es mir irgendwie warm ums Herz. Wenn da jetzt beim Anblick der 3 Gründer nicht gleich wieder, mit Sicherheit völlig unbegründet, diese alten Vorurteile in mir hoch kämen.
-
der aktuelle M5 hat minimum 600PS und braucht 3,4 sek von 0 auf 100.
Da hat der Niro nur eine Chance, wenn dein Nachbar beim Start schläft
... oder gerade getankt hat und ihm bei den aktuellen Spritpreisen immer noch die Tränen in den Augen stehen.

-
Schade das diese Aktion nur bis 2025 geht. Da sieht man wieder mal, welche Fehleinschätzungen noch immer an der Tagesordnung sind. Der zu hohe Schadstoffausstoß von Verbrennungsmotoren wird auch nach 2025 nicht beendet sein. Nur die Konsumenten haben es in der Hand - man sollte jeden Neuwagenkäufer mit unbefristeten Steuervorteile zu einem Fahrzeug mit niedrigeren Verbrauch "zwingen".
-
Guten Abend NiroNeu , meintest Du diesen Beitrag hier?
Das war das Aktuellste was ich gefunden habe???
Da guck ich nun.