..der Obere hat einen versenkten Griff vorn in der Beifahrertür?![]()
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Bei 25000€ sind 4750 € Mehrwertsteuer enthalten - man könnte natürlich auch sagen, jeder Käufer hat seine Umweltprämie selbst finanziert. Weil, kein Fahrzeugkauf - überhaupt keine Steuereinnahme.
-
...so ist es. Noch dazu scheint der EV momentan besser verfügbar als der PHEV. Ich war gestern zur Inspektion, dort standen beim Händler 2 EV aber kein PHEV zum Verkauf. Ein EV mit BJ 20 (0 km) für 34 T€ in Vollausstattung.
-
Der Niro PHEV ist so Klasse, manche Tage fahre ich nur bis zum Briefkasten und zurück.

-
Bosch Aerotwin AR653S u Bosch Aerotwin A300H sind super - ohne Probleme montiert, quietschen nicht, keine Schlieren oder nachgetröppel - eben so wie es sein soll.
-
Bei uns in der Wetterau ist die OVAG der örtliche Stromversorger. Er steht beim Kostenvergleich mit z.B. Check24 immer so gefüllt auf Platz 99. Zum Dank für die Treue zu Ihrem Örtlichen Stromanbieter stehen dann diese Preise an der Ladestation:Screenshot_20210422-173616_Samsung Internet.jpg
-
Vermutlich ging es ihm nicht schnell genug.
-
Möglicherweise legen die Fahzeughersteller diese Scherenwagenheber genau aus diesem Grund NICHT mehr in ihre Autos, weil die gelegentlich "abkacken". Ich empfehle hier im Forum jedenfalls niemanden einen Billigheber aus der Bucht, vom großenStrom oder sonst wo im Netz zu kaufen. Sollte so ein Ding zusammenknicken ist bestenfalls nur die Bremsscheibe hin, da nutzt es auch nichts wenn der TÜV Ostsüdost 2 t getestet hat.
-
Auf alle Fälle sollte es einer sein, der auch mit dem Gewicht des Niro klar kommt; ergo einer, der 2 t kann.
Hallo NiroMax ,jetzt bin ich aber schon verwirrt. Erst schreibst Du was von 2 t, dann etwas später: "
Der Niro wiegt ja (leer) auch keine 2 t; HEV + PHEV sowas um die gut 1,6 t und der e knapp 1,9 t.
Noch dazu hebst Du (bzw. der Wagenheber) ja beim Radwechsel nicht das gesamte Fahrzeuggewicht." Ja wie denn jetzt? Muss der Wagenheber 2 t abkönnen oder nur so ein bisschen weniger? Gesamtgewicht oder Achslast oder ich weiß nicht genau? Für manch einen mag das zweitrangig sein, vor allem wenn man's mal unverbindlich in einem Forum postet. Andere haben Verantwortung für Mitarbeiter und müssen für falsch gekauftes Werkzeug dann die Verantwortung übernehmen.
-
Hallo Henry, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Niro.