Der E-Motor hat ein paar mehr kw, der Akku ist gleich aber die Reichweite ist etwas größer? Womöglich wird der Akku etwas länger leergelutscht. Das ist für die Akkulebensdauer dann aber auch nicht förderlich.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich dachte, die Daten stehen fest.
"Das beherrscht hingegen der Plug-in-Hybrid, dessen E-Motor mit 44,5 kW stärker und der Akku mit 8,9 kWh Fassungsvermögen größer ausfällt. Seine rein elektrische Reichweite liegt nach WLTP bei 65 Kilometern."
Neue Einstiegsvariante für Niro EVDer Kia Niro (2022) ist als Hybrid, Plug-in-Hybrid und EV erhältlich. Wir zeigend en Innenraum & nennen die Preise sowie technischen Daten!www.autozeitung.de -
Ok, bei mir führt der Link zu süddeutschen Horrornachrichten, vom Brand war nichts zu lesen.
-
Schon wieder ein Brand und diesmal wirklich ein E-Auto - kein alter Golf.
Ich hole schon mal die image002.gif
-
Und ich dachte, die Leute sind generell an einer zeitgemäßen Elektroinstallation in Ihrem eigenem Haus interessiert. Ich meine, nicht nur im Badezimmer geht es im Falle eines Falles um Leben oder Tod.
-
Interessante Versuchsstrecke. Ich müsste mir etwas Ähnliches suchen und beide Fahrten, mal mit mal ohne Navi-Routenführung, mit dem PHEV abfahren. Ohne einen Vergleichstest kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen, bisher ist es mir so nicht aufgefallen.
-
Mich wundert, dass beim Niro nur 0,7 bis 1Liter Bremsflüssigkeit im System und im Behälter drin ist. Zumindest steht es so in einigen Rechnungen bei den 30000 km-Inspektionen. Also ich bin kein Kfz-Mechaniker, ich dachte, da wäre mindestens 1,5 - 2Liter drin. Vielleicht war es früher mal so?
-
Adapter jeglicher Art kann man bei mir bestellen. Nur "Starkstrom" auf elektrische Zahnbürste lehne ich konsequent ab.
-dieser Kollege hier passt z.B. in Südafrika (Typ-M)
-
Auf den CEE-Adapter kommt dann z.B. ein JUICE BOOSTER und daran ist der Typ2 Stecker. Also alles wie bei einer Wallbox nur eben an einer CEE-Steckdose. Wenn Du das Teil nicht extra gesicherst hast, musst Du es jedes Mal mitnehmen, sonst ist es abends dann weg.
-
Genauso werden Fakes gebastelt. Ein bisschen Wunschdenken, ein wenig Tatsache, viel Selbstverständlichkeit und ganz viel Blödsinn mit einer Prise totalem Schwachsinn. Und schon hat man am nächsten Tag wieder eine neue Schlagzeile! BILD war dabei!