Ich weiß, eben drum: Erst Inspektion dann HU und UMA = keine Kopfschmerzen.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ja, so war seine Aussage. Wenn bei Vollgas (ist ja im Stand auch optimal - keine Ahnung ob der Peugeot damals schon eine Drehzahlbegrenzung hatte) der Zahnriemen reißt, dass war's dann. Ich habe es dann immer in der Werkstatt mit der Inspektion prüfen lassen.
-
wie? Ich meinte UMA, früher AU und davor ASU. Also ich kenne das so, dass es bei der HU (TÜV, Dekra usw.) mit erledigt wurde.
-
Ich hatte vor Jahren mal einen TÜV Prüfer, der hat die ASU abgelehnt, weil ich nicht nachweisen konnte, dass der Zahnriemen vor "kurzem" gewechselt wurde. Seit dem halte ich beim TÜV alles und nichts für möglich.
-
Also wenn 20€ für einen Liter Ölivenöl immer noch "billig" ist? Aber ok, jeder wie er mag.
Für mich reicht dieser Preis völlig.
-
Ja ja, das Öl. Selbst Biooliven handgepflückt, kaltgepresst und umweltneutral nach Deutschland gebracht ist pro Liter preisgünstiger.
-
Mich nervt, wenn mir bei der Terminvergabe niemand den Inspektionspreis nennen kann (will?), wenn ich das Auto dann am Termin abgebe, weiß man ihn aber sehr wohl.
-
Zumindest scheinen die bei KIA genau zu wissen in welchen Fahrzeugen welches Teil verbaut wurde. Bei meinen bisherigen europäischen Autos hatte ich selten das Gefühl, dass man so richtig Bescheid wusste. Da hieß es ziemlich oft: "Das kann man vorher nicht bestellen, dazu müssen Sie in die Werkstatt kommen und wir müssen mal nachsehen."
-
Heute entdeckt auf der mobility+ App (ENBW), dass es einen weiteren Tarif in Koperation mit dem ADAC gibt.
Die Konditionen entsprechen dem neuen Viellader-Tarif, allerdings OHNE Grundgebühr.Bedeutet für mich, anstatt 39 Cent nun 29 Cent ohne Grundgebühr mit monatlicher Kündigungsfrist.
Als Wechselbonus gibts einen Gutschein von 15 Euro, mit dem ich also erst mal 51,72 kw umsonst laden kann.Ich habe die Karte jetzt auch im Urlaub hier im Norden getestet. Die cent-genaue Abrechnungen sieht man sofort in der App, aber wie EST58 schon schrieb: die ersten 51 kwh sind geschenkt. Danke ENBW & ADAC!
Sonnige Grüße aus Carolienensiel -