Ob die Bürokraten in Brüssel sich das so vorgestellt haben?
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Die versprochen Fotos bei Tageslicht, also was man am heutigen Tag so Tageslicht nennen kann. Mit dem Halter und einem Smartphone kann man schon Videos von der Fahrt aufzeichnen, aber als Dashcam-Ersatz finde ich es nicht brauchbar. Die Kamera müsste schon mehr Weitwinkel haben.
-
Nein mit der Halterung nicht, dafür hatte ich sie nicht gedacht. Das Smartphone wackelt aber nicht, weil es auf dem Amaturenbrett anliegt, die Halterung ansonsten ist recht stabil.
-
Ich habe diese Halterung hier gestern bei aldi süd gekauft.
https://www.aldi-sued.de/de/an…xsmobiltelefon-halterung/
Mich hat es gestört, dass die Anderen die Lüftungsschlitze abgedeckt haben.
Sorry, weil leider schon ein wenig dunkel. Ich mache morgen noch mal eins bei Tageslicht -
Das kann auch bei einem PHEV schneller passieren als man denkt. Ich habe zwischen den Jahren einmal die Kofferaumklappe über mehrere Stunden offen gelassen, die Batterie war fast leer und diese Fehlermeldung kam. (Beim Startversuch gingen dann alle "Lichter " aus)
Nach der Starthilfe lief wieder alles normal, während der anschließenden Fahrt wurde sie auch wieder aufgeladen. -
Dann wir bei Dir möglicherweise 119g CO2 im Fahrzeugbrief stehen - abhängig von Messmethode, EZ, BJ und Model/Ausstattung.
-
Bei meinem gibt es im rechten Fußraum links unten eine kleine Klappe. Ist nur geklippt. Von dort müßte man eigentlich an die Kabel der 12 Voltsteckdose vom Amaturenbrett kommen. Siehe Fotos in folgenden Link.
Heizlüfter für die Montage im Fahrzeuginnenraum -
Das in dem Fremdvideo ist deutlich aus dem Stand heraus, genau so fühlt es sich an wenn die Feststell-Bremse festhängt. Hatte ich so auch schon, gibt einen Knall, einen Ruck und dann fährt es. Ich trete die Feststellbremse nicht, wenn es nicht nötig ist und das Fahrzeug längere Zeit mit angezogener Feststellbremse stehen würde.
https://drive.google.com/file/d/0B4abFMju0yFxYXIycHhKZ1JNT1ZsNm5KNVotUTRONkoyeWNV/view?usp=drivesdk
-
Könnte das mit 3 LITER Restmenge problematisch werden, wenn man an einer Steigung geparkt hat?
-
Natürlich, Verpackung sieht so aus: