Beiträge von OlafSt

Sehe ich ähnlich... Einfach ein billiges 50€-Smartphone (das WLan-Hotspot kann) mit 200MB Datenvolumen als Prepaid oder sowas ans Auto und fertig.

Ich persönlich mache das ähnlich, mein Smartphone hat einen einfachst-Vertrag mit 400MB Datenvolumen, das lockerst für mich und die Verkehrsdaten langt, zu 99% habe ich eh freies oder Firmen-WLan. Das Smartphone wird dann einfach per USB angeschlossen (Schnellladefähig, BT ist ohnehin dauerhaft an) und der Hotspot aktiviert - Drops gelutscht.

Der WLan-Hotspot hat ein (gutes !) Kennwort, also nix mit Mißbrauch. Geladen wird das Handy dann auch automatisch, telefonieren ist kein Thema, weil ja jeder, den ich anrufe, die Nummer kennt. Hätte das ganze gern vollautomatisch, aber mit der Automate-App komme ich nicht klar. Dafür bin ich wohl schon zu lange Programmierer :D

Ich würde mir das Geraffel mit zwei Handys, zwei Nummern und dem damit verbundenen Chaos sparen...

Nicht fürs Aufnehmen von Russenvideos, die Youtube gerade überschwemmen... :D

Aber zur Aufnahme von Parkremplern oder bei Unfällen sind diese Videos sogar in Deutschland inzwischen zulässig und werden als Beweismittel zugelassen. Man darf nur nicht ununterbrochen Filmen bzw. alte Aufnahmen müssen automatisch wieder überschrieben werden.

Und nein, die DSGVO spuckt da nicht in die Suppe und auch nicht das Recht am eigenen Bild ;)

Alte Simkarte ins alte Handy stöpseln, an einer der USB-Buchsen dauerhaft anklemmen, Bluetooth an, Niro und Handy verheiraten, fertig.

Da funktioniert sogar die Lenkradbedienung, aber nicht die Sprachsteuerung, die erfordert Google, ergo ein Smartphone.

Die Feinstaub-Sau hatten wir schon. Damals fuhr ich einen Mistubishi Carisma GDI, das erste Serienfahrzeug mit Direkteinspritzung. Der Wagen war damals mit knapp 7l/100km ein verbrauchswunder =O