Was zeichnet eine gute Werkstatt aus ?
Wenn ich dort aufschlage, werde ich wie ein Kunde behandelt. Nicht wie ein tödliche Krankheiten verbreitendes Insekt, das man besser aufspießen und in einen Setzkasten stecken will.
Wenn ich ein Problem habe, wird sich zügig darum gekümmert und nicht erst nach einer Stunde Wartezeit in der Anmeldung.
Wird das Problem bearbeitet, werde ich informiert und bei größerem Ärger wird auch im Detail besprochen, was zu tun ist. Den Wagen kann ich jederzeit in Augenschein nehmen, wenn ich das will.
Ist das Problem behoben, gibt es nochmal eine Abschlußbesprechung, wo man auch nochmal genau hinsehen kann.
Auch nach drei Wochen ist das Problem behoben und taucht nicht wieder auf.
Das sind die wesentlichen Punkte und ich denke, die meisten werden da zustimmend nicken.
Womöglich ist sogar einem oder zweien aufgefallen, das das Wort "Preise" kein einziges mal aufgetaucht ist - denn guter Kundenservice kostet nun mal einen Euro und der ist mir hunderte Male wichtiger als 12,50€ zu sparen.
Da ist eine Umfrage, wie der Werkstattbesuch war (die man nicht mal beantworten muss !!!) jetzt echt kein Grund, auch nur ne Augenbraue hochzuziehen. Im Gegenteil, habe ich doch so eine Möglichkeit, auf Missstände hinzuweisen ohne es mir gleich mit dem Werkstattmeister zu verscherzen.