Hallo
Bei den Jahreskilometern wäre ein Taxi vermutlich günstiger...
Viele Grüße
Stefan
Hallo
Bei den Jahreskilometern wäre ein Taxi vermutlich günstiger...
Viele Grüße
Stefan
Ich hänge da mal noch was ran von YouTube....
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
anbei ein glaube ich neues Video zum e Niro...
Genau das war wohl ein EV 6 echt Hammer Auto...
Viele Grüße
Stefan
Danke euch für die Infos.
Im Autohaus meinte man, er muss am Netz hängen zum auftauen. Aber nachdem ich die Klimaanlage im Sommer zum kühlen Remote aktivieren kann, dachte ich mir das das im Winter andersrum auch gehen sollte.
Die Info von EST58 mit der schwebende Taste ist auch Goldwert
Hallo keil,
jaja so ein Autohaus ist leider immer noch oft genug nicht der richtige Ansprechpartner für die simpelsten Fragen...
Es kann einem echt Angst machen, wenn man an so einen Verkäufer kommt....
Viele Grüße
Stefan
Hallo
also je nach persönlichem Fahrverhalten wie bisher oben beschrieben würde ich auch ein reines EV oder Fahrrad setzten.
Beim PHEV muss ich je nach Tagesfahrleistung tgl. laden das ist schon sehr lästig mit einem reinen EV brauch ich das absolut nicht...
Ich persönlich habe leider auch den " UMWEG" über den den PHEV zum EV gemacht - nach heutigem Stand absolut unnötig.
Viele Grüße
Stefan
Hallo hobiell,
es gibt vom ADAC einen Wallbox Test
Wallboxen-Test: Die besten Ladestationen für Elektroautos | ADAC
Ich halte zwar vom ADAC nix ...... aber der Test könnte dir helfen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich glaube das Papier wurde vom zuständigen Minister zurück genommen.....bin mir aber nicht 100 % sicher ?????
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
also ich denke, dass ganze muss einfach etwas mehr in die Zukunft gedacht werden.....
Wir werden - denke ich, in den nächsten Jahren ganze neue Möglichkeiten bzgl. bidirektionalem Laden usw. bekommen -
z.B. ich lade tagsüber Sonnenstrom von der Photovoltaik Anlage beim Arbeitgeber ..... und gehe abends mit dem Strom vom Arbeitgeber mein Essen kochen......; dadurch können in Zukunft auch gut Spitzen usw. ausgeglichen werden.....
Ich persönlich sehe das nicht wirklich kritisch ...
Viele Grüße
Stefan
Also ich war immer sehr Froh mit meinem ASSI...
Grüße Stefan