Beiträge von exvolvo1

Also für mich ist das was der Niro da macht, sowas wie Kaffeesatzlesen, bestenfalls Hochrechnen.
    Ergo für mich eher ein Schätzeisen.......ohne echte Bedeutung.

Hallo ecki,

das sehe ich definitiv auch so,
    bei vollem Tank die restweichreichte sich anzusehen ist wirklich wie kaffeesatzlesen..
    jenachdem wieviel Strom ich da rein Lade geht das auch gerne mal auf über 3000 km hoch ….

Viele Grüße

Stefan

mhmm

naja also mein Kabel ist bis auf die Länge denke ich gleich, also meins ist schon etwas "gewaltig" das geht so gerade mit dem Notladekabel in den Frunk des I3 wenn deins jetzt 10 Meter hat würde ich mir übe die >>Größe schon Gedanken machen ...

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

Muss jetzt hier auch noch kurz meinen Senf dazu geben...

Es stimmt schon , wenn das Fahrprofil und die "Einstellung zum ewigen Laden stimmt" kann ein PHEV sich evtl. rechnen...

siehe auch mein Spritmonitor...

Mein Problem war eigentlich dass, das der Niro mich angefixt hat für einen BEV...

Daher Niro PHEV verkauft und auf ein lieferbares BEV (ausser Tesla) umgestiegen ….

und total zufrieden mit meinem BMW i3 ..

Schade KIA... zumindest aktuell

Viele Grüße

Stefan

Neue Übersicht E-Auto Highlights 2020

von AMS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß

Stefan

boah echt Herzlichen Glückwunsch wie du damit umgehst...
    ich hatte die nerven nicht dafür....

drücke Dir die Daumen das es zeitnahe mit dem richtigen Modelljahr klappt...

Grüße

Stefan