Beiträge von Frank_D

Ich kenne die ganze Geschichte dahinter, wie es zu diesem Problem überhaupt kam (begann schon in den 90er Jahren) aber das ist wohl OT hier ;)

Wenn du das alles weißt, warum bist du dann nicht Motorenentwickler bei KIA und verhinderst, dass so untaugliches Zeug ins Auto kommt?

Diese Ablagerungen können sowohl chemisch als auch mechanisch entfernt werden.

Ein Hersteller, der fast ein ganzes Autoleben Garantie gewährt, sollte etwas in der Hinterhand haben, was ihn das überstehen lässt.
    Der Atkinsonzyklus wird auch nicht von ungefähr beim GDI eingesetzt.

Oder Serienstreuung?

Ein Forenunwort.

In der Industrie wird in definierten Prozessen gefertigt.
    In der Definition enthalten sind die Toleranzen innerhalb derer das Produkt einwandfrei funktioniert.
    Ausschuss wäre denkbar.
    Oder ein noch nicht bekannter Prozessfehler welcher zu einer Einengung einer Toleranz/ Änderung der Technologie/ der Definition des Halbzeugs führen kann/muss.
    Die Prozesskette beinhaltet nicht nur die Fertigung der Komponenten sondern auch die Montage.
    Da passieren, wenn nicht automatisiert ausgeführt, die meisten Fehler.
    Fehlerfaktor Mensch.
    Vieles ist denkbar.

So ein Schmarn, was für getagt und nummeriert???

Ich fahre seit 1,5 Jahren den Niro und die Lieder sind einfach durchgelaufen so wie sie in den Ordnern drin waren.

Bei mir nie.
    Nicht mal ne Playlist hat gereicht damit die gewünschte Reihenfolge kommt.
    Erst über ID3-Tag hab ich das lösen können.

Ich weiß ja nicht, was ihr für Jobs habt.
    Würde ich Rüben verkaufen, kämen mir Tipps vom Kunden bestimmt recht, vielleicht weiß der ja mehr als ich.
    Ich, z.B. bin für Funktionieren technologischer Prozesse innerhalb definierter Grenzen zuständig.
    Meine Erfahrungen und Kenntnisse sowie die tägliche fundierte Beschäftigung mit der Thematik unter Nutzung diverser dafür vorgesehener Hilfsmittel sind die Grundlagen meiner Arbeit.
    Ich bin also der fachliche Part über den die Maschinen lediglich bedienenden/bestückenden Mitarbeitern.

Ich erlebe täglich, dass einer von denen genau weiß, warum der Prozess das definierte Fenster verlässt...