Beiträge von Frank_D

    Das Thema wurde doch schon mehrfach hier diskutiert..... Fakt, er hat überzogen - es gibt einen Stichtag und daran muss man sich halt halten...

    Die "Garantie" ist etwas, was der Händler im Fall des Falls beim Importeur beantragt.
    Wie dann entschieden wird, wird im Fall der 0-Kilometer und 0-Tage Toleranz allein vom Garantiegeber (!) entschieden.
    Gern mal Freiwillige vor und testen.

    Ah, ok, gut zu wissen, wird aber als Niro EV beworben und Mobile.de hat gar keine Auswahl für einen e-Niro... 🤷‍♀️

    Wie dem auch sei, kann man die Rückspiegel Blenden in anderen Farben irgendwo kaufen?

    Es gab auch keinen E-Niro.
    Das Modell NIRO gab es mit drei Antriebsarten.
    Vollhybrid, Plug-in-Hybrid, Vollelektrisch.

    ... aufgrund von Reku und das schon nach 2 Jahren. Beim Tesla 3 ging das Thema auch durch die Presse.

    Steigende Komplexität der genutzten technischen Lösungen erfordert eine Adaption des eigenen Vorgehens.
    Dass Tesla die "Probleme" mit den rostigen Scheiben hat, zeigt nur die Probleme der Anwender mit der ungewohnten Technik auf, nicht aber die Unzulänglichkeit der Konstruktion.
    Aber da ist man dann schnell bei Problemen der Gesellschaft und der Bereitschaft zu lernen.
    Sieht man ja hier im Forum auch immer wieder, wenn anstatt das Handbuch zu lesen und nachzudenken, lieber schnell eine Anfrage formuliert wird.
    So wird Wissen "verdünnt".

    Es ist doch völlig egal, wo man zum TÜV hingeht.

    Nein, es gab in der Vergangenheit diverse Beispiele wo Prüfer beim Hybrid nicht wussten, wie sie diesen in den Prüfmodus bringen.
    Ich persönlich hätte auf derartige Zeitverschwendungen keine Lust - daher Termin beim Fachbetrieb.