Nur mal so als Anmerkung:
Kundendienst nach Herstellervorgabe dürfte, da festgelegte Umfänge, nach fester Zahl AW abgerechnet werden.
Unterschiede im Endpreis entstehen dann eher, weil der AW-Preis von Werkstatt zu Werkstatt schwankt...
Beiträge von Frank_D
-
-
konnten die dann schlecht 20AW abrechnen
Wieviele AW stehen denn auf der Rechnung?
-
Bislang dachte ich ja, dieses Forum steht für gegenseitigen Hilfe und Wissensvermittlung,
So ist es, und daher leiste ich nicht der Faulheit Vorschub, sondern verweise auf die diversen Artikel zu diesem Thema.
Danebenliegen ist immer eine Frage der eigenen Perspektive. -
Das wirst Du uns sicher gleich fundiert untermauert erklären

Wer ist uns?
Deine Begleitung vor dem Monitor, oder sprechen wir im Pluralis Majestatis?
Und nein, ich werde gar nichts erklären.
Wissen ist eine Holschuld. -
So ganz auf 0% entladen lässt sich die HV-Batterie nicht, selbst wenn die el. RW auf 0 km steht, sind noch um die 15 % drin.
Woher kommt denn die mittlerweile gängige dringende Empfehlung nur zwischen 20 und 80% zu pendeln? -
Ach Frank, du fährst doch selbst einen PHEV....
Nur vom Typ her.
Das Ding wird nicht geladen.
Ich vertraue dem Balancing.
Aber nicht dem Haltbarkeitsversprechen bei Nutzung von 100-0%.
P.S. Vertrauen?
Dafür bin ich schon zu alt. -
Dann wundert mich das Gottvertrauen in die Versprechen der volatilen Fahrzeugindustrie aber sehr.
Man wirft politisch geforderte Konstrukte auf den Markt.
Da würde ich die Erfahrungen aus dem Modellbauakku nicht zwingend extrapolieren.
Dazu wäre mir der Einsatz zu hoch. -
Also ca 10 Jahre sollte er schon noch halten......
Na dann mal lieber früher als später mit den chemischen Grundlagen der Akkus und ihrer Reaktion auf Extrem-Zustände, ganz leer, ganz voll, auseinandersetzen.
Und ein Hubkolbenverbrennungsmotor ist seit Erfindung des Hybriden im Bereich der Lagerstellen in Hinsicht der Kaltstarts mit sofortiger Leistungsabforderung auch nicht unempfindlicher geworden. -
Ich hab den Akku fast jeden Tag leer gefahren und wieder voll geladen. Das ist schädlich für den Akku
Das ist ja genau das, worauf die PHEV Fahrer hier so stolz sind.
Immer elektrisch und nur zur Ausnahme mal hybrid... -
Im Gegenteil, die Anzeige von Streckensperrungen ist meist hochaktuell.
Das hat auch (logischerweise) nichts mit dem Kartenmaterial und der Betriebssoftware zu tun. Livedaten werden parallel eingespeist.