Der muss auch beim HEV ran.
Beiträge von Frank_D
-
-
Da würde ich mal eine Fachwerkstatt aufsuchen.
-
Positives Denken hilft auch Kohlenwasserstoffen.
-
Was mir richtig auf die Nüsse geht ist, wenn ich mit dem PHEV alle paar Monate wieder an die Tankstelle muss. Erstens sind es jedes mal 15 Minuten verschwendete Zeit und wenn man einige Zeit Elektro gefahren ist merkt man erst, was für ein ekelhaft stinkender Dreck der Sprit eigentlich ist. Siehe dieselversiffte Pistole und die regenbogenfarbigen Pfützen auf dem Boden
Bisschen Polemik schadet nie, oder
Immerhin ist an der Tanke in 5 Minuten dafür gesorgt, dass man wieder 750km lang nicht an die Tanke muss. -
Die Zuleitung fängt irgendwo am Tank an.
Der ist nicht unter der Motorhaube.
-
PHEV bleiben für mich untaugliche Kompromisse.
Der HEV ist ein sparsamer Verbrenner, der beim Bremsen nichts verschleudert und muss nicht täglich angekabelt werden.
Das ginge mir persönlich absolut auf die Nüsse.
Das Thema wenig bis ungenutzter Verbrenner, der dann mangels Betrieb fröhlich vor sich hin rottet ist der nächste und ein für mich absolut entscheidender Punkt.
Entweder EV wenn's passt oder Hev. -
...
Rabatt-Prozente
-
Da ist das Hyundai/Kia Konzept schon sehr vernünftig im Vergleich.
Er ist auch, was die technische Umsetzung angeht, ganz weit vorn dabei.
Das kriegen andere definitiv nicht so gut fahrbar hin. -
Wie beide Kupplungen nach ca. 25.000 km schief gehen kann weiß ich nicht. Wurden bei jetzigen 37.000 getauscht aber hat bei 25 begonnen. Vielleicht ist Stau fahren ohne Gaspedal schlecht? Oder die Bremspedale nicht hart genug gepresst bei zum Beispiel rotes Licht und deshalb nicht Kupplung aus?Da dürften Probleme im Material oder Montage ursächlich gewesen sein.
Kein Normalfall dieser Konstruktion. -
wäre aber trotzdem schön wenn jemand mal irgendwas in punkto "klebender/hakender" lenkung rausfinden würde.denke nämlich ernsthaft über ein markenwechsel nach!
Wer soll denn da was rausfinden?
Mehr als Spekulation wird das nicht werden.
Setze dich gegenüber deinem Fachbetrieb durch oder wechsel die Marke.
Mehr wird nicht möglich sein.