Beiträge von Frank_D

Also bei solchen Meldungen weiter zu fahren, fiele mir vielleicht mit nem dreissig Jahre alten Defender in der südafrikanischen Savanne ein...
    Da kann keiner helfen.

Aber in Zentraleuropa an einem Fahrzeug mit sieben Jahren Werksgarantie solche Versuche ...

Dass gerade du als Oberskeptiker so argumentiert verwundert mich.

Mich wundert das nicht dass dich das wundert.
    So wird ja auch gesellschaftlich verfahren.
    Nun zur Aufklärung: Mein Skeptizismus, der anscheinend oder sicher nicht von jedem verstanden wird, ist ein Konzept der Betrachtung gesellschaftlicher Abläufe und Zusammenhänge.

Diesen Skeptizismus habe ich, und das weisst du lieber Klaus auch ganz genau, nur in Diskussionen mit derartigen Themen gezeigt.

Es ist eine sprechende Handlung deinerseits, wenn du den hier im Faden rhetorisch einsetzt.

Ich bin in den dreißig Jahren Autobesitz noch nie mit in eine Grube gestiegen.
    Sehe auch keine Notwendigkeit oder Nutzen darin.
    Dienstleister werden von mir bezahlt und leisten dafür.
    Der KIA-Werkstatt das Verschleiern von Mängeln zu unterstellen mag eine denkbare Motivation sein, aber hier neigt doch ausser mir keiner zu Verschwörungstheorien.

Es ist genau anders herum.

Zitat

Die EU-Richtlinie 75/443/EWG schreibt für den Tacho eine Toleranz vor. Dazu heißt es:
    Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen.

Als wenn die nun gerade mehr als Standard erledigen...
    Wenn ich meiner Werkstatt derartige Nachlässigkeit unterstellen könnte, dass der TÜV sie findet...
    Bei solchen Erkenntnissen oder Verdachtsmomenten würde ich eher die Werkstatt zur Rede stellen.