@Oskar1950 halt uns mal in diesem Fall auf dem Laufenden.
Bin gespannt, was da am Ende rauskommt.
... und fülle doch bitte deine Signatur aus.
Ich muss immer zum ersten Beitrag gehen, um zu sehen, was für eine Kiste dir die Probleme macht.
@Oskar1950 halt uns mal in diesem Fall auf dem Laufenden.
Bin gespannt, was da am Ende rauskommt.
... und fülle doch bitte deine Signatur aus.
Ich muss immer zum ersten Beitrag gehen, um zu sehen, was für eine Kiste dir die Probleme macht.
Somit ist die induktive Ladeschale für mich nur noch ein Gag der Hersteller, den man nicht wirklich benötigt.
Meine Güte.
Was die Hersteller alles an Gags in ihre Autos einbauen...
Also alles, was ich nicht nutze, ist ein Gag.
@To: Also nochmal, hektische Schaltvorgänge, und ausdrücklich, Sprungschaltungen über zwei Gänge, welche für ein DSG so einfach gar nicht gehen, hab ich auf den bisher 45000 km nicht erlebt.
Ich wohne hier am Rand des Schwarzwaldes, mindestens die Hälfte der Kilometer ist in bergigen Refugien zusammengefahren worden.
Der Niro schaltet sehr sauber und (bisher) auch technisch sinnvoll.
Ab in die Werkstatt und die Programmierung des Getriebes überprüfen lassen.
Das scheint dem TO egal zu sein.
Hauptsache es ist billig.
Der Niro ist definitiv KEIN Gran Tourismo! Langes, eintöniges 'rumgedudel auf der BAB sind so garnicht sein Ding!
Was meinst du damit?
Ich hab ohne Probleme und inkonsistente Schalterei oder sonstige Aufregungen schon diverse Autobahnfahrten um die 700km hinter mich bringen müssen.
Alles im grünen Bereich.
Hallöchen
Interessant ist was man nach Ablauf der Garantie bezahlen muß .
Das ist nur hypothetisch zu erraten.
Dazwischen liegt die Zeit der Garantie, die Entwicklung des Weltmarktes, der Wert des Euros und die Inflation.
Hat irgendjemand auch diese nervige Schaltvorgängen im Tempomat - Betrieb und bei Steigungen?
Nein.
Ich kenne ein solches Verhalten nicht.
Da stimmt was nicht.
Gestern in RA einer in Metal-Stream-Metallic mit RA Zulassung.
nun, selbst wenn er elektrisch anfährt, wird die kraft über das DSG übertragen,
Richtig.
Nur ist es der Elektromotor, welcher ohne eine schleifende Kupplung von 0 Umdrehungen an für Vortrieb sorgt.
Der Verbrennungsmotor ist abgekoppelt.
Software ist gern fehlerhaft.
Wird das festgestellt, stoppt man die Verbreitung bis die korrigierten Daten da sind.
Wo, bitte ist das Problem?
Selbst neueste Kartendaten stellen Straßenverläufe dar, die mindesten drei bis vier Jahre alt sind.
Bin immer wieder erstaunt, wie hilflos die Leute ohne allerallerneueste Navisoftware sind. Funktioniert doch alles. Sogar bekannt gut.