Ja, da konnte man während des Grossmarkteinkaufs sein Auto "veredeln" lassen.
Wobei lange Zeit asiatische Modelle erst in Bremen für deutsche Kunden "komplettiert" wurden.
Beiträge von Frank_D
-
-
... und man hat das Gefühl das Gänge gewechselt werden obwohl es immer noch ein Cvt ist.
Es gibt CVT die ein virtuelles Getriebe simulieren können. Ist dann eine extra Betriebsart.
Hatte mein Burgman 650 z.Bsp. -
Im Ausland fahren Autos mit sowas bis zum Lebensende(des Autos) ohne Probleme.
Ja sicher tun sie das.
Sogar mit vier verschiedenen Grössen Reifen am Wagen.Ich mag keine knackenden, knirschenden Karosserien. Der Niro ist in dieser Hinsicht klasse.
Die flächig verklebte Scheibe trägt ordentlich zur Stabilität der Karosserie bei.Allein das wär für mich schon ein Grund, die Karre solange nicht zu strapazieren.
-
War da nicht was mit den Wischerauflageflächen?
Grundsätzlich ist manche Antwort eines Freundlichen genau so fahrlässig wie manche hier im Forum gefundene...
CarGlas ist bei mir durch, seit ich bei meinem letzten Fahrzeug die Frontscheibe habe ersetzen lassen.
Da ich nach 120 Minuten mit dem Fahrzeug nach Hause durfte( Kostenfaktor Zeit), war die stabilisierende Wirkung für die Karosserie nicht mit der der Originalscheibe vergleichbar.
Fazit: Reparieren ja, Tauschen von geklebten Scheiben - nein. -
Kann da wirklich nichts passieren ? Was ist, wenn noch mal ein Stein dagegen fliegt ?
Wenn das Sichtfeld zu stark eingeschränkt ist, muss man das Auto eben stehen lassen.
-
(Noch) schneller warm wird der Niro sicher bei S, da dort mehr Energie rückgespeist wird. Ob das an de Stelle wirklich Sinn macht, ???
Und, falls das verdrängt werden möchte, der durch Rekuperation beim Verzögern in der Ebene und ohne Rückenwind zu gewinnende Strom, ist vorher verlustreich chemisch/physikalisch erzeugt worden.
Elektrisch fahren ohne Nachladen an der Dose geht ohne nennenswerte Verluste nicht. -
Und nach wie vor: Auch bei deinen 40% mechanischem Wirkungsgrad bleiben 60% pure Abwärme übrig. Noch immer ist der Verbrenner die bessere Heizung denn das bessere Antriebsaggregat
Deine (Schön)Rechnung mag nicht mal bei Heiznotwendigkeit halbwegs funktionieren.
Unter Leistungslast kommt ein Verbrenner nun mal deutlich schneller auf Betriebstemperatur als mit Trudeldrehzahl.
Das ist konzeptionell schlichtweg nicht zu Ende gedacht.
Da ist der technische Hintergrund dem Argument EV geopfert worden. -
Hallo Frank,Als QMB denke ich das ich genügend Erfahrung habe um dies zu beurteilen. Darüber zu diskutieren ist aber nichts angebracht. Denn die Umsetzung steh wie du schon gesagt hast in der DIN EN ISO 9001.
Nun, ich bekomme über meine Kollegen, die am FAG teilnehmen, also alle 6 bis 12 Monate ein neues Fahrzeug holen, mit, was da alles "passiert".
Soviel zum Thema "robuste Prozesse" und was daran vorbei alles möglich ist. -
12 Ziffern gegen 5 Ziffern + Strasse + Hausnummer, ist das so abwegig?
53° 59′ 12 N , 11° 12′ 31 O
Ich glaube, es ging um den nicht auswählbaren Ortsnamen, nicht komplette Adresse.
-
Stimmt, wenn ich erst nach der PLZ googeln muss, dann kann ich auch gleich die Geocoordinaten eingeben. Dann spare ich mir zumindest Strasse und Hausnummer
Na, eine fünfstellige PLZ und Geokoordinaten zu vergleichen...