Meist verursacht der Wechsel von der "elektrischen" Rekuperationsbremse in Bewegung, auf die mechanische Bremse im Moment des Anhaltens zum Stillstand, ein Knarzen.
Was sollte das mit der Beschaffenheit der Beläge zu tun haben.
Hatte ich bei allen Automatikfahrzeugen, wenn der Druck aufs Pedal etwas gelockert wurde.
Beiträge von Frank_D
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Mein Kia-Mechaniker hat mir für den PHEV (gilt wohl auch für den HEV) das Tanken von Premium-Benzin empfohlen.
Mit welcher Begründung hat er das denn getan?
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Das ist natürlich wirklich peinlich.
Ich würde das Fahrzeug abstossen. -
Aber wenigstens die Karten hätten sie updaten können/müssen!?
Ist bei mir auch nicht passiert.
Sehe ich nicht so tragisch. -
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Die haben gesagt das keine Software Update notwendig ist...
Aber ich hab meine Zweifel...Haben sie bei mir auch.
Und ich glaube das. -
Ja einen Hinweis gibt es auf dem Display aber wer liest das schon wenn er am aussteigen ist!
LOL.
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Aber unabhängig davon: das schweift hier vom Thema ab.Ja.
zumal es den Niro als reinen Benziner gar nicht gibt.
Der Verbrenner muss im Zusammenhang mit der EV-Einheit gesehen werden.
Gestern 300km Schwarzwald. Davon 80km BAB mit 130km/h - 4,5l.
Mit allem Komfort wie Klima und Sitzbelüftung, also kein Sparbetrieb.
Aber nun Schluss mit OT und eventuell unhaltbaren Behauptungen. -
Erfahrung mit Verbrennern.
Ich tippe auf ~10 Liter.
Wer bietet mehr? -
Beim Verbrenner (100% Verbrenner-Betrieb) liegen wir bei rund 7l/100kmWo haste das denn her?