Ich kann auch nicht meckern.
Beiträge von Frank_D
-
-
Einen Tip hätte ich.
Einfach mehr bergab als bergauf fahren.
Das lädt auch nachhaltig die Batterie. -
Falls diese Theorie zutrifft dann wäre ja der PHEV dennoch interessanter da er trotz seltenem laden den gesamt Verbrauch verringern würde
Dank dir Frank für die Klarstellung !die Frage an die PHEV Fahrer bleibt aber weiterhin offen
Nein, bleibt sie nicht.
Siehe meine Antwort.
Fahrzeuggewicht-Antriebsleistung per Verbrennungsmotor=Ergebnis.
Märchen vom aufladen via Sportmodus siehe physikalische Grundlagen Oberstufe. -
Den Akku mit Hilfe des Verbrenners laden zu wollen ergibt im Sinne der Energiebilanz keinen Sinn!
-
Hört sich absolut plausibel an...
Jap. Stichwort "Perpetuum Mobile".
-
LuK und zehn andere Hersteller liefern die Kupplungsscheibe der Hauptkupplung. Screenshot_20180727-142304_Gallery.jpg
-
Kia baut die Getriebe selbst.
und bezieht die Komponenten z.Bsp. von der LuK.
-
Kupplungen des DCT sind in der 7-jährigen Garantie enthalten! Ist kein Verschleißteil sondern Teil des Getriebes! Ich kann ja nichts falsch machen bei einem DCT! Die Kupplung muss auf ein Autoleben ausgerichtet sein!
7-Jahre-Garantie | Kia Deutschland GmbHErfahren Sie hier über die Vorteile unserer 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.www.kia.comGibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie* nicht abgedeckt werden? Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie*. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie*), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie*) und der Lack (5 Jahre Garantie*/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie* ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.
Für mich ein klarer Hinweis.
-
Wenn lediglich das Kartenmaterial upgedatet wird geht nichts verloren (war bei mir letzten Monat so), wenn aber eine neue Firmware aufgespielt wird dann ist alles weg und muss neu eingespeichert werden.
Ich habe gerade das beim Kundendienst "vergessene" Naviupdate bekommen.
Adressen alle noch da.
Nur die Radiofavoriten waren weg. -
Letzteres wird der Wahrheit am nächsten kommen sagt mein Bauchgefühl...