Ab in die Werkstatt und die Funktion des Berganfahrassistenten prüfen lassen.
Beiträge von Frank_D
-
-
Ich bin mal gespannt welche Abgasnorm in den Papieren steht und was daraus folgt!Die Typzulassung ist entscheidend!
Nicht die individuelle! -
Die gerechteste "CO2" Steuer ist die, die direkt auf den Sprit geklopft wird. Da wird genau das CO2 besteuert, das jeder produziert und man benötigt keine (pseudo)realistischen Messzyklen.
Jap. Direkt auf den Spritpreis aufschlagen. Genau wie auf jeden Strompreis.
Das wäre objektiv. -
Der Steuersatz würde ja auch erhöht für Neuzulassungen.
Typneuzulassungen. Ab da für alle Fahrzeuge dieses Typs geltend.
-
...nur halt das Messverfahren
Ja, da mittels dieses Meßverfahrens nun unter Realbedingungen der Verbrauch an Treibstoff ermittelt wird, ändert sich logischerweise auch die Menge an CO2.
Was daran ist nicht zu verstehen? -
Wichtiger als irgendeine Drehzahl zu vermeiden, ist, den Motor in verschiedenen Lastzuständen zu fahren.
Zügig beschleunigen, ordentlich Last.Wirklich eingefahren werden muss heute kein Motor mehr. Das sieht man an den Inspektionszyklen.
-
Am Besten einen bei einem Automobilclub empfohlenen Anwalt nehmen.
Tiefe thematische Erfahrungen sind in diesen Belangen unbezahlbar.
Bei der Schadenshöhe würde ich dankend auf eine Instandsetzung verzichten.
Und würdest Du Dir wieder einen Niro Spirit mit Notbremsassistent zulegen?Was soll denn das?
Würdest du dir wieder ein Auto mit ABS, eins mit Airbags, eins mit Sicherheitsgurt kaufen? -
Ich glaubte auf den ersten 100km schon an verzogene Bremsscheiben, derart hat mich das Schwanken der Bremswirkung durch das herunterschalten irritiert.
-
Meine 3 jähige Enkelin musste am Herz operiert werden.
Viel Glück und Alles Gute.
-
Heute gegen 15.30 Uhr auf der B462 zwischen BAB A5 und B3/B36 in Richtung Rastatt einen weißen mit PF- Kennzeichen.