Beiträge von Frank_D

Mein versprochener Ankaufpreis waren für einen 8 Jahre alten Opel Signum Euro5 Diesel mit 130000km knappe 5000€.
    Vor Ort war er "komplett nachlackiert" und nur noch 2700€ wert.

Zwei Wochen nach der Begutachtung bekam ich eine Mail, ich solle nochmals kommen, nun waren es 5700€ die man mir versprach.

Siehste woll.
    Ich hab meinen gar nicht angeschaut.
    Hab auch auf die nervige Einführung durch den Verkäufer verzichtet.

Aber, ich hatte ja auch gleich nen Garantiefall.
    Die Folie der Fahrertür welche im Fensterbereich das Blech des Türholms abdeckt, war nicht sauber geklebt.

Kannst du in deine Liste aufnehmen.

Theoretisch könnte das LKAS schon spürbar Energie verbrauchen. Nicht wegen dem eigentlichen Lenken sondern eher wegen der Rechenleistung der Spurerkennung. Ich denke, der muss bestimmt einige Bilder pro Sekunde quasi in Echtzeit analysieren und wird dabei sicherlich gut Strom brauchen. Aber das wird vermutlich eh immer gemacht, egal ob LKAS aktiv oder passiv verwendet wird.

Das ist jetzt aber auch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    Ich würde dann höheroktaniges Benzin empfehlen...
    SCNR

Es sind eher jetzt die hier zu lesenden vermehrten Probleme die auftauchen können die mich natürlich etwas verunsichern (ist ja mein erster KIA) und da werde ich bei all der

Du kannst nun entweder noch mehr lesen und noch unsicherer werden, oder mit dem "Lesen" der Horrorfälle einfach aufhören.
    Kannst du denn die Authentizität der geschilderten Katastrophen und die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bei dir einschätzen?

Na, die nachträglich steigenden Preise bei dem Verein sind ein reines Lockmittel, damit man doch noch auftaucht und mit Bargeld beeindruckt werden kann.
    Da kann man gleich zum Pfandleiher gehen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Laden vor allem den Ost-Export bedient...