Die eigentliche Frage betreffend, möchte ich sagen - alle nicht vorliegenden Informationen berücksichtigend, wer mit der Funktionalität des Sportmodus "unzufrieden" ist, dem kann in einem Forum wohl eher nicht "geholfen" werden, der sollte schon den Weg in die Fachwerkstatt seines geringsten Misstrauens finden.
Alles andere hat allenfalls Unterhaltungswert.
Die Auszüge aus der BDA des PHEV haben ja die hier geschilderten "Problemfälle" ad absurdum geführt.
Beiträge von Frank_D
-
-
und sich schlau machen bevor man lästert
Na dann gib doch mal was preis.
Versicherungsbedingungen also was ist versichert, Schadenfreiheitsrabatt, Gesamtsumme.So wie du das da oben hingeworfen hast, ist das nur ein Köder den ich nicht anbeißen mag.
-
Bei einer Vollbremsung aus 50kmh stand mein PKW und ein gleicher PKW mit GJR hatte an der selben Stelle noch fast 30kmh drauf!
Das sind die berühmten cm die über Schaden oder Nichtschaden entscheiden und wegen derer ich weiter fleißig zwei Sätze Reifen fahre.
(was außer Aufwand auch nicht mehr kostet) -
Aaach da würde ich mich gaaanz entspannt zurücklehnen. Hier im Faden sind doch jede Menge Experten zum Thema unterwegs.
Die wissen doch genau was sie tun. -
Uiii, da hat aber dann jemand einen unsensiblen sprich schweren Fuß.......
Nee, hab ich nicht wirklich.
Aber die Fußgelenkgymnastik nervte mich dann auch gehörig.
Da ich zügig überhole, ist es mit dem Abschalten der SCC für mich deutlich komfortabler. -
Hallo habe meinen neue Niro bei Allianz versichert und zur Freude habe ich gehört die Allianz gewährt 20% Rabatt.
Jetzt wäre doch interessant was da konkret rauskommt.
Versicherungsbedingungen und was es kostet.20% von 30% mehr als der Wettbewerb sind immer noch 10% teurer als der Wettbewerb.
-
Niveau ist keine Creme!
Ein paar Zoten sind kein tauglicher Verweis auf Niveau oder was auch immer.
Das äußert sich viel diffiziler, wie auch schon mehrfach bemerkt. -
Ist im PHEV die E-Reichweite = 0, dann sind noch etwa 20% im Akku drin.
Ich spekuliere mal, der PHEV bietet dann trotz 20% Restkappa (ich vermute über OBD ausgelesen) trotzdem keine Systemleistung, sondern, technisch gewollt und begründet, nur den Verbrenner.
P.S. für mich bleibt das Thema ein Verständnisthema der Benutzer. Keines des Konstrukteurs.
-
Ich bin letzten Winter im Hochschwarzwald auf schlecht- bis nichtgeräumten Straßen, auf welchen aber der Schnee beiseite und festgefahren war, unterwegs gewesen. Festgefahrener Schnee und Eisplatten wechselten sich ab.
Durch Kurven ohne Vortrieb rollen lassen, das fühlte sich alles sehr sicher an.
DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R18 -
Ich auch.