Ich hätte, sowohl am Wohnort, als auch am Arbeitsort die Möglichkeit zu laden, habe dennoch den HEV gekauft. Arbeitsweg einfache Strecke ca 25km.
Grund: ich würde mit dem PHEV einen Verbrennungsmotor "spazierenfahren".
Der Sinn war für mich nicht schlüssig.
Das Konzept HEV hat mich dagegen nachhaltig überzeugt.
Beiträge von Frank_D
-
-
Was sollen die bringen?
-
Darum war es für mich unsinning wenn ich sowieso anhalten muss nicht eben kurz den Sensor vom Schnee zu befreien.
Warum unsinnig?
Den Schnee muss ich alle x Minuten entfernen, wenn ich im Schneetreiben fahre.
Da deaktiviere ich das System lieber um den herkömmlichen Tempomaten nutzen zu können.Klarer Pluspunkt.
-
Das auf dem Bild gezeigte Fahrzeug hat keinen „normalen“ Tempomat.
Wer SCC hat, kann auch umschalten auf auf CC.
-
Diesen Vorteil kann man natürlich verschenken, dann wäre die Kritik, die allgemein an PHEV geübt wird, nämlich dass sie nur Alibi-Mobile sind, nicht mehr ganz unberechtigt.
Dieser "Vorteil" ist per konzept absent, da der Motor ja eben sehr selten läuft - sprich, voll auf Verschleiss.
-
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren.
Hier ist noch jemand, der so einen Müll verbreitet.
Wer Angst vor durchrostenden Auspuffanlagen und Benzinverbrauch hat, sollte eines nicht tun: Sich ein Auto kaufen.
P.S. Meine Frau fährt seit 5 Jahren einen Opel Corsa. Gebrauchtkauf mit 3 Jahren und 30000km. Typischer Kurzstreckenwagen gewesen. Meine Frau fährt 3,5km hin, 3,5km zurück.
Immer noch erster Auspuff. -
Einen 'Königsweg' mit dem Heizungshandling habe ich noch nicht gefunden und frickel damit ziemlich planlos rum.
Einfach Heizung an und gut ist.
-
Den brauch ich dann auch nicht, ist schliesslich kalt genug
.Das weiß ich noch nicht wirklich, denn dazu muss man die Temperatur für die Heizung auf "minimal" stellen und das wird sicher nicht -20 °C sein. Es könnte also sein, dass dann trotzdem der Verbrenner zuschaltet, wenn man die Lüftung stärker stellt.
Du willst dann das kalte Auto mittels Gebläse mit kalter Luft fluten, um die Scheiben beschlagfrei zu bekommen?
Fahr doch lieber Fahrrad. -
Mein Eindruck ist (bei dem jetzigen Winterschmuddelwetter): Strom tanken ist unnötig. Einfach im HEV- Modus fahren.
Derart klare Gedanken vermisse ich hier immer öfter.
-
Fehler tritt im Anhängerbetrieb auf. War bei mir auch so
Das wäre schön gewesen, hättest du dies erwähnt.
Da funktionieren ja außerdem die hinteren PDS-Sensoren nicht.