Beiträge von Frank_D

Die eigentliche Frage betreffend, möchte ich sagen - alle nicht vorliegenden Informationen berücksichtigend, wer mit der Funktionalität des Sportmodus "unzufrieden" ist, dem kann in einem Forum wohl eher nicht "geholfen" werden, der sollte schon den Weg in die Fachwerkstatt seines geringsten Misstrauens finden.
    Alles andere hat allenfalls Unterhaltungswert.
    Die Auszüge aus der BDA des PHEV haben ja die hier geschilderten "Problemfälle" ad absurdum geführt.

Bei einer Vollbremsung aus 50kmh stand mein PKW und ein gleicher PKW mit GJR hatte an der selben Stelle noch fast 30kmh drauf!

Das sind die berühmten cm die über Schaden oder Nichtschaden entscheiden und wegen derer ich weiter fleißig zwei Sätze Reifen fahre.
    (was außer Aufwand auch nicht mehr kostet)

Ist im PHEV die E-Reichweite = 0, dann sind noch etwa 20% im Akku drin.

Ich spekuliere mal, der PHEV bietet dann trotz 20% Restkappa (ich vermute über OBD ausgelesen) trotzdem keine Systemleistung, sondern, technisch gewollt und begründet, nur den Verbrenner.

P.S. für mich bleibt das Thema ein Verständnisthema der Benutzer. Keines des Konstrukteurs.

Ich bin letzten Winter im Hochschwarzwald auf schlecht- bis nichtgeräumten Straßen, auf welchen aber der Schnee beiseite und festgefahren war, unterwegs gewesen. Festgefahrener Schnee und Eisplatten wechselten sich ab.
    Durch Kurven ohne Vortrieb rollen lassen, das fühlte sich alles sehr sicher an.
    DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R18