Beiträge von Frank_D

Theoretisch könnte das LKAS schon spürbar Energie verbrauchen. Nicht wegen dem eigentlichen Lenken sondern eher wegen der Rechenleistung der Spurerkennung. Ich denke, der muss bestimmt einige Bilder pro Sekunde quasi in Echtzeit analysieren und wird dabei sicherlich gut Strom brauchen. Aber das wird vermutlich eh immer gemacht, egal ob LKAS aktiv oder passiv verwendet wird.

Das ist jetzt aber auch nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    Ich würde dann höheroktaniges Benzin empfehlen...
    SCNR

Es sind eher jetzt die hier zu lesenden vermehrten Probleme die auftauchen können die mich natürlich etwas verunsichern (ist ja mein erster KIA) und da werde ich bei all der

Du kannst nun entweder noch mehr lesen und noch unsicherer werden, oder mit dem "Lesen" der Horrorfälle einfach aufhören.
    Kannst du denn die Authentizität der geschilderten Katastrophen und die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bei dir einschätzen?

Na, die nachträglich steigenden Preise bei dem Verein sind ein reines Lockmittel, damit man doch noch auftaucht und mit Bargeld beeindruckt werden kann.
    Da kann man gleich zum Pfandleiher gehen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Laden vor allem den Ost-Export bedient...

Bei mir waren 395€ für die 30000er angekündigt, geworden sind es 385€.
    Kein Navi-Update, alles andere ist mir egal, da die schon wissen was sie tun und ich da nicht den Klugscheißer geben werde.
    Innenluftfilter, Öl, Wischwasser blablabla.
    Eine Reklamation meinerseits den Fahrersitz betreffend wurde abgearbeitet.
    Die beim Parken anbackenden Feststellbremsbacken stören mich nicht.
    Hatte ich beim Omega auch.

Mietwagen kann ich bezahlen oder volltanken.
    Entscheide ich immer je nach Spritpreis.

Bei mir waren 395€ für die 30000er angekündigt, geworden sind es 385€.
    Kein Navi-Update, alles andere ist mir egal, da die schon wissen was sie tun und ich da nicht den Klugscheißer geben werde.
    Innenluftfilter, Öl, Wischwasser blablabla.
    Eine Reklamation meinerseits den Fahrersitz betreffend wurde abgearbeitet.
    Die beim Parken anbackenden Feststellbremsbacken stören mich nicht.
    Hatte ich beim Omega auch.

Mietwagen kann ich bezahlen oder volltanken.
    Entscheide ich immer je nach Spritpreis.

Ist mir zwar irgendwie seltsam vorgekommen aber wahrscheinlich liegts doch an mir :D .

Muss nicht sein.
    Bei Kundendiensten gibt's immer mal wieder neue Software für diverse Steuergeräte.
    Manchmal sogar für bestimmte Laufleistungen.
    Da kann sich sehr wohl was ändern.