Im Motortalk-Forum hat jemand Probleme mit seinem Sportage 1.6GDI.
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich.
Kerzen- und Spulentausch haben nichts bewirkt.
Nun soll das ZMS die Ursache gewesen sein.
Mal im Hinterkopf behalten.
Beiträge von Frank_D
-
-
Ansonsten kaufe ich meine Brötchen lieber beim Bäcker und lade daheim.
Ähem, ich laufe zum Bäcker.
Milch nehm ich von da manchmal mit. -
@admin: Warum gibt es in diesem Forum keine echte Ignore-Funktion, also inclusive Ausblendung der Artikel des ignorierten Benutzers?
-
Das ist wirklich nur ein rein psychiologisches Problem, das einem von Kritikern dieser Fahrzeugkategorie nur zu gern eingepflanzt wird.
Erwartungsgemäß erzählst du Mist.
-
Ich hätte, sowohl am Wohnort, als auch am Arbeitsort die Möglichkeit zu laden, habe dennoch den HEV gekauft. Arbeitsweg einfache Strecke ca 25km.
Grund: ich würde mit dem PHEV einen Verbrennungsmotor "spazierenfahren".
Der Sinn war für mich nicht schlüssig.
Das Konzept HEV hat mich dagegen nachhaltig überzeugt. -
Was sollen die bringen?
-
Darum war es für mich unsinning wenn ich sowieso anhalten muss nicht eben kurz den Sensor vom Schnee zu befreien.
Warum unsinnig?
Den Schnee muss ich alle x Minuten entfernen, wenn ich im Schneetreiben fahre.
Da deaktiviere ich das System lieber um den herkömmlichen Tempomaten nutzen zu können.Klarer Pluspunkt.
-
Das auf dem Bild gezeigte Fahrzeug hat keinen „normalen“ Tempomat.
Wer SCC hat, kann auch umschalten auf auf CC.
-
Diesen Vorteil kann man natürlich verschenken, dann wäre die Kritik, die allgemein an PHEV geübt wird, nämlich dass sie nur Alibi-Mobile sind, nicht mehr ganz unberechtigt.
Dieser "Vorteil" ist per konzept absent, da der Motor ja eben sehr selten läuft - sprich, voll auf Verschleiss.
-
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren.
Hier ist noch jemand, der so einen Müll verbreitet.
Wer Angst vor durchrostenden Auspuffanlagen und Benzinverbrauch hat, sollte eines nicht tun: Sich ein Auto kaufen.
P.S. Meine Frau fährt seit 5 Jahren einen Opel Corsa. Gebrauchtkauf mit 3 Jahren und 30000km. Typischer Kurzstreckenwagen gewesen. Meine Frau fährt 3,5km hin, 3,5km zurück.
Immer noch erster Auspuff.