Hallo Sensys
Die 16'' sind die Serienreifen und bei Edition7/Vision Ausstattungslinie Standard und somit eingetragen. Diese beiden Versionen sind mit diesen Reifen auch zum NEFZ so vorgestellt worden. Für die Spirits gilt es nicht. Die haben die 18'' als Standard und werden auch deswegen mit etwas mehr Kfz-Steuer jährlich abgerechnet. Ob ein Edition7/Vision in den COC auch die grossen Reifen eingetragen hat weiss ich nicht. Dieses könnte gerne einmal jemand mit einem Edition7/Vision nachschauen... danke.
Beiträge von NiroBo
-
-
Hallo ja dachte ich auch ... Nur im Kia Schreiben steht ja drin wenn die COC nicht die Reifendimensionierung eingetragen hat soll man das Fahrzeug mit den Reifen vorstellen. Ich bin da "leider" / lieber auf "Nummer Sicher" gegangen...
-
Hallo
Ich fahr auch nun endlich auf meinem Spirit, die original 16’’ Kia Felgen mit den Michelin Crossclimate. Leider mussten die Felgen kurz bei “Tüv" vorgestellt werden, da diese weder im Schein/Brief/COC erwähnt sind. Konnte aber ein Dokument dort einsehen die generelle Betriebserlaubnis aller Niros, dort sind die 18er und 16er Serienfelgen generell möglich. Führe nun noch ein weiteres Schriftstück mit... Die Michelins Haben ein gutes Abrollen, sind nicht laut oder ähnliches... -
Hallo ich habe mich etwas vertan... ein kleines Licht am Türgriff hat der mein Spirit... eine Logoprojektion bzw. Ein Licht scheint es für den Niro nur als Zubehör zu geben. Jedoch nur wenn man die Tür öffnet. Schaut mal in den Zubehörkatalog... diese hab ich nicht geordert, vermisse ich aber auch nicht.
-
-
KIA NIRO Spirit Baujahr MY 2017
04.07.2016 e4*2007/46*1139*01
-
Ich meine nur der Spirit hat ein 8'' Display...
-
Hallo
ich hab genau dasselbe schon letzte Woche installiert... ich kann bestätigen echt TOP. Wie es bei Sonneneinstrahlung aussieht kann ich mangels Schiebedach leider nicht sagen
-
Hallo
Eine kurze Fachfrage: beim Bestellen des Niros hab ich das Kia Wartungspaket mit abgeschlossen. Auslieferung des Fahrzeuges war Ende der 34.Kw.
Der Händler sagte Kia schickt mir ein Begrüssungspaket mit der Servicebestätigung zu. Wie lange hat es bei euch gedauert? Wie lange benötigt Kia bis dieser "Schriftkram" erledigt ist? -
So Hallo. Nach der ersten längeren mehrtägigen Ausfahrt an der Tanke gewesen.
Gem. Bord-Computer 4.7/4.8 Tankuhr zählte 4.9. So genau war bisher keines meiner Autos
Für 500km Autobahn und ca. 100km viel Klein/Klein inkl. Klimaanlage meistens angeschaltet ein sehr guter Beginn, in 3 Wochen kommen die 16'' Alus/Reifen noch drauf, waren noch nicht verfügbar. Im großen und ganzen bin ich super zufrieden.
In einigen Wochen tauche ich dann auch regelmäßig in Spritmonitor auf.
Bitte meine ID: 836177 gerne in der Liste mit aufnehmen...
Gehen wir auf die "Jagd" die grösseren Toyota's alle hinter uns zu lassen