Danke!
Hi ja kann ein Rückruf sein, als ich dem Servicemann im Computer über die Schulter geguckt hatte stand dort recall, soll aber ohne KBA Anschreiben laufen, das hatte ich nicht. Vor 14 Tagen bei der Terminvereinbarung war es noch nicht drin... bin mal gespannt wie lange ich dieses mal warten darf und die Teile vorrätig sind
Zum Glück wurde das Auto nicht gesperrt, sowas soll bei einem IONIQ Fahrer vorgekommen sein... ggf Einzelfall.
Beiträge von NiroBo
-
-
Also heute zwote Insp. 22 Monate und 26tkm nach EZ. Da erste Wartung bei knapp 15tkm und 10 Monaten war.
Bremsflüssigkeit musste gewechselt werden, hatte extra gefragt, wegen Wassermessung, kommt aber preislich aufs selbe hinaus. Hatte den Innenraumluftfilter schon durch einen MANN Aktivkohlefilter selbst ersetzt... Navi/Software waren auch schon selbst aufgespielt. Sonst wurde eine KIT gemacht und wegen der anderen KIT geschaut und Teile bestellt, somit dieses Jahr auch wieder mindestens ein zweites mal hin...
Dank Family like Care heute auch nix zahlen müssen! -
Hi. Also mein Fahrzeug ist betroffen! Teile usw. werden durch die Werkstatt bestellt.. ggf.2-4 Wochen.
Die KTI2019-34de hat man machen können. Hoffe nun auch, da nochmals nach dem Motorkühlkreislauf geschaut wurde, dort wohl etwas undicht war, nun alles passt. Man hat wohl einen Schlauch etwas fester angedreht auf je 12tkm hatte ich Kühlmiittelverlust von max auf min.....
-
@eskimo Danke
Das andere Thema hatte nicht den korrekten Bezug, so ist es viel besser!
Ich berichte später mal wenn der Freundliche fertig ist und ggf. etwas dazu noch sagt.
-
So mal sehen wie das ganze heute so läuft, war vor 14 Tagen bei der Terminvergabe noch nicht im System... Fahrzeug um 9 Uhr abgegeben, heute Nachmittag soll alles fertig sein, definitiv muss die Rücksitzbank auseinander.
Selbe Service Aktion läuft in anderen Ländern schon länger! Ist auch für den Hyundai IONIQ seit einige Wochen aktiv. welche Fahrzeuge es genau betrifft kann ich nicht sagen.
@eskimo bitte dieses Thema vorzuführen und die Diskussion aus dem Thema „KBA... verknüpfen, wenn möglich Danke! -
Und wo wäre das Problem mit fast vollem Akku an der Tanke ohne das Auto auszuschalten kurz mal nachzutanken.... ? Vielleicht hat bis dahin auch schon ein findiger Dieb via OBD einen neuen Schlüssel angelernt. Ich bin ganz froh dass der NIRO im Vergleich zu Toyota Hybride SUV/CUV nicht so begehrt ist. Vermutlich hat sich die Langlebigkeit usw. nicht soweit herumgesprochen!
-
Hi wie war es nochmals beim Intervall gem. Garantiebedingungen wenn man 15tkm/12Mon hat sollte man ja dorthin, je nachdem was vorher eintritt... Aber manchmal ist man auch verhindert, der freundliche Servicepartner hat keine Zeit.... Urlaubsreise usw. wo steht etwas wegen "Kulanz" sprich man kann x Wochen und y km "überziehen"?
-
Bei mir verliert der andere normal Motorkühlkreislauf auf 15tkm ein wenig Kühlmittel, werde ich bald zum 2. Service wieder anmerken. Bei anderen E-Motor-Kreislauf konnte ich noch keinen Verlust feststellen. Werden in den nächsten 4-6 Wochen Mal sehen was Kia zu dem Termin bei mir machen wird :-).... Ich hoffe nicht wieder einmal mehrfach hinzumüssen, wie damals bei dem "Kupplungsdeckel"
-
Lüftung oder Wärmeanforderung? sprich Heizung... Weil über die Innenraumtemperatur-Vorwahl ist BenzinMotor an/aus partiell geregelt...
-
Nutze diese Dose seit 10 Monaten... Sie funktioniert wirklich!