Beiträge von NiroBo

Mit „leichten warmfahren“ meine ich bei meinem hybrid-Fahrstil, die Heizung z.B. In der kalten Jahreszeit nicht gleich voll zu fordern, da dann in den ersten Minuten viel weniger elektrisch gefahren wird :) der Motor länger läuft usw... ich fahr auch nur knapp 1km und dann auf die AB, gut es geht dort mit einer Baustelle und viel 100er Zonen los. So erreiche ich dann für mich ganz gute Verbrauchswerte, im Winter sind erstmal Sitz- und Lenkradheizung erstmal gefordert. Schön wäre eine elektrisch beheizbare Frontscheibe, gibt es in DEU aber nicht. Ggf gibt es sowas in nördlichen Länder als Zusatzausstattung, weiß ich aber nicht.

Komme kaum unter 5.0 Ltr.An die Arbeit 14 Km BAB MAX 110 KM/H & 1,5 KM STADT :huh: Spirit mit 18 Zoll

hi geht die Fahrt direkt an der BAB los oder erst etwas Stadtverkehr? Ich fahre den Spirit mit 16 Zoll im Sommer um die 4lhk und im Winter schlimmstenfast knapp über 5lhk. Wichtig ist ein „sachtes“ warmfahren, nicht direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. Hybridfahren ist anders, muss man sich im Vergleich zum normalen Fahrzeug umgewöhnen .....

Hi
    Es gibt leider sehr unterschiedliche Autohäuser! Obwohl schon einen Tag vor Briefbenachrichtigung das Teil bestellt wurde, hatte da zufällig Jahresservice, dauert es bei mir. Das Relais war aber nun auf den alten Auftrag gebucht, so wurde ich nicht bei Anlieferung für einen neuen Termin automatisch geplant. Musste quasi heute nachfragen und oh Wunder Teil ist da, aber dann gleich mal wieder 2 Wochen warten bis Termin zum Arbeiten/Einbauen frei ist... zum Glück aber doch noch vor dem Sommerurlaub!

Wie cool... manche „Freundliche“ können scheinbar Glaskugel gucken!
    Aber offenbar hat KIA auch Ersatzteile zeitnah verfügbar, da die Zeitspanne nicht so groß ist. Bin mal gespannt wann ich angerufen werde, dass ich wieder vorstellig werden darf :)
    Ob man dort ggf. aus der Aktion im letzten Jahr gelernt hat?

@Typpes ich hatte gestern Werkstatttermin. Leider erst morgens von dem Relais erfahren. Vor 14 Tagen war der Rückruf bei Terminvergabe noch nicht im Computer anstehend.
    Wieviel Vorlauf gab es von Seiten des Händlers? Oder hatte der präventiv schon Ersatzteile liegen?