Moin, neues von der "Wireless Carplay" "Pimp my NIRO", als Nachrüstlösung! (ggf. auch in eigenes Thema überführen??)
Unlängst kam das Thema in Apple News auf: @ifun wireless carplay ich hatte schon Anfang der Woche auf Grundlage eines amerikanischen Forums geordert @macrumors wireless carplay.
Es handelt sich bei den beschriebenen Geräten um eine Art USB-Einstecklösung, die ein per "Kabel" Carplay fähiges Entertainment-System "Kabellos" macht. China-Ware, die auch unter anderen Labels/Markennamen angeboten wird, vieles steht und fällt mit Firmware-Updates für den Adapter. Der Adapter emuliert ein Iphone auf der USB-Seite und stellt Wireless-Carplay mit BT/WLAN bereit.
Auslieferung mit/ohne Verzollung werde ich die nächsten Tage haben und dann meine Erfahrungen posten. (Achtung: Anbieter sieht nach USA aus, man kann auch modern mit Apple Pay zahlen, versendet wird dennoch aus China)
Möglicherweise kann ich dann zukünftig auch die Qi-Ladeschale in Verbindung mit Carplay ohne Kabel nutzen......