Hi es ist genau die selbe Diskussion gerade um Toyota Hybride laufend... aber wie gesagt im letzten Jahr wurde in der Presse die „Sau“ mehrfach durchs Dorf getrieben, welche Autos um wieviel teuerer wurden usw.
Letztendlich wurde von Seiten unserer Politik irgendeine EU-Richtlinie nicht in nationales Recht umgesetzt, sonst dürfte man jegliche Autohändlern wegen dieser empfundenen Fehlinformation verklagen :-).... also bitte die Politik ausschimpfen und ggf das Kleingedruckte oder die zuvor beschriebene PDF-Preisliste bis zur letzten Seite lesen. Dort steht nämlich was zur Steuerberechnung herangezogen wird.
Beiträge von NiroBo
-
-
Hi
Also aktuell sollte aber nur 11.47 sein, die hatte ich Mitte des Jahres aus einem südländischen Forumlink geladen, waren für Hyundai laufen aber auch im Niro!
Normal sollte die Händler diese Version auch so langsam ausliefern.... -
Also ich hab noch nicht richtig getestet, aber eben hatte ich mit ios13.1 (beta) die anruflisten und kontakte gesehen. vielleicht ist es einer der vielen 13.0 bugs
-
Also meine Hinteren sehen auch nicht super gut aus. Aber man kann ja etwas tun, wie bei langsamen fahren die Feststellbremse ein wenig drücken, nach dem Waschen ggf. ein paar Meter auf eine STOP-Kreuzung auf Fahrstufe N dann ordentlich Bremsen, weil direkt die nur mechanische Bremse greift, das Auto wenn kein Muss (Gefälle usw.) über Nacht ohne Fussfeststellbreme abstellen usw...
Ich bin mal gespannt wie es sich bei mir weiterentwickelt. In den USA hat es bis letztens einen NIRO gegeben (leider Unfall, Total- und zum Glück ohne Personenschaden!) da wurden nach ca. 250.000 Meilen nur die Beläge neu gemacht, vorne waren sie gut zur Hälfte und hinten nur ganz wenig runter.... Das liegt am Hybridkonzept!
-
das ist vollkommen klar, alle neuen AVN mit Live-Services haben eine eigene SIM Karte verbaut.
Was nun interessant wäre:
Kann man mit dieser Verbindung auch andere Geräte online bringen, sprich das Auto wäre ein Hotspot!?
Nach wieviel Datenvolumen schaltet das Gerät auf ggf. geringe Geschwindigkeit herunter....
Was für eine Hardware ist als Modem verbaut? 2G/3G/4G-fähig... Für den Notruf muss es auch sprachfähig sein!
Mit welchem DEU Netzprovider wird das realisiert und „roamt“ alles automatisch wenn man in andere EU/nicht EU Länder fährt... -
Hallo @schucki welches Update 2019 ist gemeint? Karten/Firmware?
Bitte poste doch ggf. ein Bild der „installierten Versionen“. -
Du kannst nicht mehr kinetische Energie zurückgewinnen, als vorhanden.Mit oder ohne Paddel.
genau in der Richtung meinte ich es, was bringt es viel elektrische Energie aus dem Verbrennervortrieb zu nehmen, ohne zu segeln, damit einen höheren Kraftstoffverbrauch zu haben.... Effizienz ist am Ende aus Energie (elek./Chem.) die meisten Kilometer zu generieren. Umwandlungsverluste sind immer kontraproduktiv!
mit paddles die Rekuperationsstufe vorzugeben kann one-paddle driving aber auch nur im EV - Modus ermöglichen, sobald (P)HEV mit klassischen Motor dazukommt ist definitiv eine andere Fahrweise (P&G siehe oben) notwendig, man spricht auch von Sägezahnfahren usw.
Ich halte es Bergrunter z.B. so mit adaptiven Tempomat zu fahren... wenn 70 erlaubt ggf. Auf 65km/h es wird stärker rekuperiert, selbst im HSK war mein HEV Akku nie über 95% voll und die Motorbremsen musste nie eingreifen. Als 100% Optimal würde ich meine Fahrweise nicht bezeichnen, probiere aber jederzeit entspannt zu fahren und wenn ich sehe jemand drängelt von hinten geb ich etwas mehr Gas oder lass ihn passieren.... -
Die etwas höhere elektrische Reichweite kann schon sein, aber gem. Pulse&Glide-Regeln bzw. dann keinem Segeln wird Bewegungsenergie umgewandelt. Dieses geschieht leider nicht Verlustlos! (Reine Physik) Am Ende mag ein stärkeres Rekuperieren nicht unbedingt ein sparsamer Fahrstil sein....
-
Oder Serienstreuung??? Ich möchte aber nicht spekulieren. Ggf. Bekommt man nach der Begutachtung noch ein valides Ergebnis. Es betrifft ja auch nur wenige Fahrzeuge... beim Schwesterauto Hyundai IONIQ hatte ich sowas z.B. noch nicht gehört...
-
Krass aber sind am Zylinderkopf Dinge geändert worden? Sprich von Modelljahr zu Modelljahr, bzw. zu den ganz frühen Auslieferungen...?
In der amerikanische Niro-Facebook-Gruppe gibt es wohl auch einen Fall mit Misfires, aber erst bei 44 tsd Meilen. kann aber auch an deren Sprit liegen, oder an der Wartungsmentalität„oh euer Auto schreit nach Öl, hat doch nur 500m seit dem letzten Service, ich resette mal gerade, mussten 30min warten, reset über Batterieausbau! :-)“
Einfach Mal weiter beobachten....