Beiträge von NiroBo

Autokino nutzt in der Regel den UKW-Frequenzbereich zum Übertragen des Film-Sounds... da ist das built-in Radio schon Pflicht!

Früher gab es mal Kassetten-Adapter...

Aber eine Powerbank ist immer eine gute NIRO-Idee :)

Man könnte mit dem Sportmodus dorthin fahren, so dass der Akku recht voll ist. Dann soviele Verbraucher wie möglich ausschalten. Gangwahlhebel in P, Feststellbremse „ziehen“, damit das TFL aus ist. System eingeschaltet lassen, Lüftung aus...
    UNd dann wird bei eingeschalteten System ggf. Ab und an mal der Benziner den großen Akku nachladen.

OT: ich hab in der Fahrschule (zivil / Bw) immer gelernt, Fuß auf Bremse, dann Kupplung treten, dann Starten.... danach 1. Gang ggf. 2 Gang bei speziellen Bedingungen oder Rallygang. Gegen die Feststellbremse sollte ein Motor immer Ankommen :) und wenn man am Berg anfährt dosiert man mit der Handbremse....

Die Felgen werden doch weitergenutzt? Wenn bei der Demontage der Sensor am Luftventil nicht kaputt geht, gibt es kein Problem. Die original Sensoren werden wieder erkannt, teilweise muss aber auch erst ein paar km gefahren werden....
    Also ich brauchte vom Händler Dresen BN-Nordstadt bis Roisdorf :)

Moin. Ich finde eine Darstellung über die Berechnung wie in den USA (bzw. NL, dieses wusste ich garnicht) sogar besser.... je größer der Wert um so sparsamer :)
    Kann ich einfacher eine bessere Analogie z.B. zur Upload-Downloadspeed am Internetanschluss herstellen, da will man ja auch nicht angegeben haben der Download einer 1GByte Datei dauert 20sek, sondern man hat 520Mbit/s Speed ....

Genau in „Neuland“ Korea kann man wie in paar Beiträge zuvor beschrieben den Windows updater immer noch herunterladen. Die OSX App leider nicht.
    So hoffe ich dass gerade im HiGr die App für EUR/USA fertig programmiert werden. Und irgendwann als Nächstes die Seite offiziell mit Win/OSX App online gehen wird :)

Gerade aus dem Hybrid Assistant Facebook Auftritt: betrifft wohl den OBDLink LX/MX Adapter... bitte erstmal kein Firmware Update machen...
    Some users are reporting issues with the latest update of the firmware for OBDLink adapters (4.7.1).
    Please avoid updating until furter testing.

Moin heute mal die upgrade.lgk Datei in die richtige Verzeichnis Struktur via SD Card im Niro eingelegt. Eine md5-Datei ist nicht notwendig....

alles wird abgefangen, d.h. Kia hat einen guten Job gemacht meiner Meinung nach... es wird gecheckt ob das Upgrade auch mit dem Auto kompatibel ist.... sehr gut...
    FFCA194F-97CC-484F-A4F9-7B9655FAB5D4.jpeg
    Also warten wir bis die richtigen DEU/EUR Updater vorliegen und die richtigen Dateien geladen werden können :)