PAB Ja, deswegen Risiko. Da ich aber die 1. Generation des Niro insgesamt 265.000 km ohne Defekt gefahren bin war es für mich kein großes Risiko.
Beim 1. Niro hatte ich die Inspektionsflat für 1.000 Euro abgeschlossen. Also insgesamt 5 Inspektionen. Danach habe ich keine mehr machen lassen.
Pele2008 Ich habe eine große Vorliebe für Konzerte, Musical, Theater, etc.
Da sind es manchmal auch bis zu 4 Veranstaltungen die Woche. Ich fahre gerne Auto und weite Entfernungen sind für mich kein Problem.
Ich habe mir angewöhnt max. 100 km/h zu fahren. Gut für die Reichweite und schonend für das Auto.
Teile bisher: 1 Satz Winterreifen mit Alufelge, 1 neuer Satz Sommerreifen (nach 105.000 km Laufleistung).
3 Innenraumluftfilter (wechsele ich jeweils nach 6 Monaten)
1 kompletter Satz Wischerblätter
Ansonsten alles noch Erstausstattung. Man muss immer die hinteren Bremsscheiben kontollieren und bei Bedarf "sauber bremsen".
Das hatte ich bei meinem ersten Niro nicht gemacht und musste die hinteren Bremsscheiben abdrehen lassen.
Nach nunmehr über 410.000 km Fahrt mit den 2 Niros kann ich sagen, dass der Umstieg vom Diesel zum Elektro die richtige Entscheidung war.
Ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug - einziges Manko die schlechte Ladeleistung.
Dies werde ich auf jedenfall beim nächsten Kauf berücksichtigen.