Bei mir liegen die 80-82kW bis ca. 35% an, danach fällts auf ca. 70kW
Beiträge von e-niro2020
-
-
JA hatte 1500 km runter.
-
Ja, hatte mich am Anfang auch gewundert das es so wenig ist.
Bis ich dann festgestellt habe, dass bei Display-Anzeige 0% immer noch 5% bei der BMS-Anzeige sind.
Somit hat man doch eine ordentliche Reserve. (Björn Nyland hat die getestet und ist noch 19km weit gefahren)
Beim Vorgänger dem e-Niro war dagegen bei 0% auch kurz danach Stillstand.
-
Ja, habe letzte Woche auf 100% geladen, da waren es 57542 Wh - bei einem SOH von 99,1%
-
Bei mir sind es z.Zt. ca. 3 kWh weniger Akkukapazität. Damit bin ich zufrieden.
Mein "Erster" e-Niro hatte nach gefahrenen 257.800 km noch eine Kapazität von 94% (nach Aviloo-Test).
Also bei schonendem Umgang mit dem Akku ist eine lange Laufleistung kein Problem.
-
Ich fahre den SG2 nun über 130.000 km und die Ladeleistung hat sich in dieser Zeit nicht verändert. Diese ist halt "bescheiden".
Aber für eine optimale Ladeleistung wird halt ein Temperaturfenster von "Akku-Min. 25 Grad" und "Akku-Max. 35 Grad" benötigt.
Ich persönlich verzichte auf die Vorkonditionierung, da diese sowieso bei 17% abgeschaltet wird und der Akku evtl. bis zum Ladevorgang wieder abkühlt.
Besser man fährt den Akku so weit wie möglich (idealerweise unter 5%) herunter.
In diesem unteren Bereich erhält man auch bei kaltem Akku eine Ladeleistung von 70-80 kW bis ca. 17%.
Die Akkuheizung unterstützt bis zum Erreichen der Temperatur von "Akku-Min. 20 Grad" auch unabhängig vom Wintermodus.
Durch diese Vorgehensweise wird auch eine vorzeitige Reduzierung (wegen Überschreitung des "Akkus-Max.-Wert) der Ladegeschwindigkeit vermieden.
-
Die aktuelle Version, die man selbst per USB installieren kann ist Stand: 26.07.2024
-
Wie kann man behaupten, dass es keinen E-Niro gab??? - die offizielle Bezeichnung für dieses Fahrzeug war und ist auch immer noch KIA e-Niro.
Ich bezog mich auf das gezeigte Bild. Da ist ganz klar erkennbar, dass es kein Hybrid ist.
-
Das gezeigte Fahrzeug ist ein KIA e-Niro - kein KIA Niro EV.