Beiträge von eskimo

Einfach im Handy das WLAN des Sticks entfernen, dann wird keine Verbindung hergestellt, fertig.Smartphone via Bluetooth für Musik und Telefonie verbunden, das Navi über den Stick.
    Fertig.

Um mal mit dem Handy auf den Stick zugreifen zu können, z.B. SMSen vom Netzbetreiber usw. lesen. brauchst du die Wlan verbindung.

Die erste ist definitiv mit Einbau, wenn du das wählst wird die bei Ankunft in Bremerhaven angebaut. Die Zweite ist sicher ohne Einbau und evtl. auch ohne Elektrosatz.

Die in den Bildern abgebildete Schale reißt mich Qualitätsmäßig jetzt nicht vom Hocker. Die sind ist mit dem einfachsten 3D Drucker hergestellt. Die Idee dazu ist aber sehr gut. wenn ich nicht so Faul währe würde ich das Dingens auch schnell Zeichnen und vom Kollegen drucken lassen dann aber mit Ecke für den Stick.

Eine Frage noch dazu:
    Wird bei neuen Preislisten sofort jegliche vorherige Konfiguration ungültig? Oder dauert es ein paar Tage, bis man die alte Konf nicht mehr bestellen kann?

Ich tendiere abzuwarten und wenn mir an MJ2019 irgendetwas fundamental nicht passt, noch schnell MJ2018 zu bestellen.

Übrigens bin ich gedanklich endlich bei den 18" angekommen, shit auf den Sprit (Mehrverbrauch) ;) Sind echt viel schicker. Würde ich nur gegen ein besseres Lenkrad eintauschen, das sehe ich nämlich ständig, anders als die Felgen.

Ich habe im Juli nach der damals gültigen Preisliste MJ 2017 vom 05.04.2017 bestellt. Im Oktober habe ich dann schon das Fahrzeug MJ 2018 bekommen die Preisliste dazu erschien am 18.08.2017 und war erst im September auf der Website ladbar.

Im selben Zeitraum sind aber auch noch Fahrzeuge vom MJ 2017 ausgeliefert worden. Das ist alles sehr unterschiedlich, je nach Ausstattungsvariante. Meines war sicher ein Poolfahrzeug, welches KIA Deutschland schon vorbestellt hatte.

Was steht denn gewöhnlich zu erwarten?
    "Kleinste" Veränderungen (wie 16 statt 18"), abweichende Fußmatten, ein Softwareupdate?

Oder kann etwas Größeres passieren, LED-Scheinwerfer für den HEV, Facelift der Karosse wie für den EV, andere Motoren, irgendwas?

Dann würde ich ja ggf. wirklich warten, um das Neueste zu bekommen...

Was willst du denn immer mit deinen 16" Felgen, Kauf dir den Edition / oder den Vision dann hast du doch deine 16". Oder den Spirit und lass dir ein Angebot machen mit 16" Felgen und inzahlungnahme der 18". Wenns dein Händler nicht Schnallt, soll er zur Schulung gehen oder beim Hauptsitz anrufen. Ich denke der Spirit, als höchste Austattungslinie wird keine 16" bekommen höchstens als Option gegen mehrpreis ;)
    Ich würde mir keine 16" Felgen mit Radkappen kaufen, das passt absolut nicht zu dem Fahrzeug. Und wegen dem Spritverbrauch......

Da es in anderen Ländern (Österreich) auch LED für den HEV gibt, denke ich das dies auch kommen wird. Die neue Preisliste kommt im September, denn wissen wir mehr.

Meine Vorstellung ist, dass ich den Stick immer im USB-Port habe und sich das Auto mit dem WLAN automatisch nach einschalten verbindet (und sich dann die Live-Services wie Verkehr und Wetter zieht).

Genau so. Einfach in die USB Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne. Das funktioniert einwandfrei und ich hatte noch nie irgend ein Verbindungsproblem. Das handy verbinde ich nur zum Telefonieren mit dem Auto.
    Aufpassen muss man, wenn man den Stick mit für das Handy frei schaltet und dieses sich dann auch noch mit dem Hotspot verbindet, ist schell mal das Volumen weg. Ist mir passiert, da hat das Handy die Apps aus dem Appstore aktuallisiert. Also Aufpassen das das WiFi am Handy dann aus ist.