Ich kann da nur sagen, "Jeder ist seines Glücks Schmied". Bei Übergabe vom Fahrzeug, musste ich unterschreiben dass ich auf die Wartungsintervalle von einem Jahr oder 15.000 km je nach dem was zuerst eintritt, hingewiesen wurde.Da verstehe ich nicht, wie man das so übersehen kann, zumal der Kilometerstandimmer angezeigt wird. Also werde ich mich frühzeitig um einen Termin in der Werkstatt bemühen. Um den Streit, durch eventuell unsachgemäße Wartung, bei einem Garantiefall zu vermeiden macht das eine KIA Werkstatt. Zumal man dann auch die Serviceaktionen mit bekommen sollte.
Und Hallo, ich kauf ein Auto im Wert von ca. 30k€ und spare an der Wartung. Gute Arbeit kostet Geld, es ist ja nicht so, dass die Werkstatt 100% Gewinn macht, da steckt ja einiges dahinter. Bei älteren Fahrzeugen außerhalb von Garantie usw. sind A.T.U. zu empfehlen und sicher nicht schlecht, aber doch nicht bei einem Neuwagen und dazu noch einem Hybrid mit seinen besonderen Eigenschaften.
Stellt euch mal vor, euer Arbeitgeber sagt, Euren Job macht morgen einer aus …. Der kostet nur die Hälfte, die Papiere liegen im Personalbüro. Dann ist Geiz nicht mehr Geil.