Beiträge von eskimo

Mahlzeit Jungs, muss denn hier jedes Thema in Gezicke ausarten. Viel besser wäre es doch sich über die erreichten Ergebnisse zu freuen. Einen geeichten Laboraufbau werdet ihr eh nicht hin bekommen.

Guten Morgen,
    mir ist sehr wohl der Kaufvertrag und die Bedingungen bekannt, ist ja mein 12 Neuwagen den ich gekauft habe, bist jetzt alles Fahrzeuge die in Europa gebaut wurden und nun erstmals einen Koreaner. Lieferzeiten wurden immer um ein bis zwei Wochen unter- oder überschritten, damit kann man gut leben. Aber wenn es halt 5 und mehr Wochen werden und alle Aussagen von freundlichen Verkäufer sich in Schall und Rauch auflösen, darf und kann man doch als Käufer verärgert sein. Bei der Bestellung hat der Verkäufer noch gesagt, dass die Lieferzeiten fast immer kürzer sind als angegeben. Das hat er sogar noch behauptet als die Lieferzeit plötzlich von der 13 KW auf die 16 KW gesetzt wurde. Aussage: "Kommt bestimmt früher und in der 16 KW ist das Auto 100% da" Ist halt echt Schade wenn man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann. Jetzt fahr ich halt nicht mit einem KIA in den Urlaub und sollte nach dem Urlaub das Auto immer noch nicht da sein werde ich weitere Schritte einleiten.

So wie du im Brass bist und immer wieder betonst das es dein erster Koreaner ist, werden wir bestimmt bald das Meckern über den Koreaner hören, wenn er denn da ist. Ich hoffe du bist trotzdem mit dem Niro zufrieden und kannst die Vorgeschichte dann vergessen und dich über den Niro freuen.

Über alles was du nicht genommen hast, ärgerst du dich dann weil es auf einmal wichtig ist. Darum habe ich auch alles außer das Schiebedach angekreuzt.
    Der Preis ist Abhängig von deinem Verhandlungsgeschick und von der Marktlage. Wenn ich Händler wäre würde ich auch nicht den tiefsten Preis nehmen wenn die Nachfrage hoch ist, so funktioniert Marktwirtschaft. Wenn er ihn morgen mit 10% Rabatt los bekommt, warum dann heute mit 20% verkaufen.

Wenn dir das Angebot für deinen Ceed zu gering ist, steht es dir ja frei den anderswo für mehr los zu schlagen. Vergleichspreise findest du in einschlägigen Börsen im Netz oder du fährst zu Wir-kaufen.... und lässt dir ein Angebot machen.

Ich hab da so ein Buch mit ca. 700 Seiten mitbekommen, da finde ich das angehängtes Bild mit der Beschreibung Abblend- und Fernlicht sind getrennt. Selbiges Dokument findet man hier auch zum Downloaden.
    LED.jpg

Edit: noch zwei Bilder gefunden.

led2.jpgled3.jpg

Ich hatte im Juli 2017 bestellt mit LT Januar 2018 und habe ihn im Okt. 2017 schon bekommen, also ca. 3 Monate früher. Es geht auch andersherum. Der wäre sicher noch ehre gekommen wenn nicht die AHK noch in Bremerhaven angebaut worden wäre, der Stand dort 14 Tage.